D2x für 1610 Euro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

miez

Sehr aktives NF Mitglied
Gewöhnlich gehen D2x-Gehäuse bei Ebay ja für 2100 bis 2300 je nach Zustand und Zubehör weg. Ich hab doch tatsächlich eine (normaler Zustand, nicht übermäßig viele Auslösungen) für 1610 gekauft. Bin selbst sehr überrascht, das mein Blödel-Gebot gereicht hat.

Sagt mir sofort, dass das ein echtes Schnäppchen ist! :)

Das wars im übrigen mit D300-Überlegungen .......

Anzeigen
miez schrieb:
Sagt mir sofort, dass das ein echtes Schnäppchen ist! :)

Herzlichen Glückwunsch zur D2x, hab die Auktion gestern gegen 20 Uhr gesehen und mir gedacht "verdammt" !! :motz:
Wenn der Artikel so wie beschrieben bei dir ankommt, hast du ein sehr gutes Schnäppchen geschossen :up:

Wünsche dir viel Spaß mit der Neuen..

Kommentar
Rainer Martini schrieb:
Ist von meinem Freund Harald Schmitt aus Hamburg, Fotograf beim STERN.
Ist mit Sicherheit so wie beschrieben. Er hat sich heute schon geärgert über den Preis. Vor 4 Wochen ging seine erste für 2400 weg, vor einer Woche die zweite für 2100, dieses war die letzte.
Rainer

Was mich jedoch gewundert hat, das er die Auslösungen nicht nennen konnte/wollte weil er angeblich die EXIFs nicht auslesen konnte.. alles klar :eek:

Kommentar
Schlaflos schrieb:
Was mich jedoch gewundert hat, das er die Auslösungen nicht nennen konnte/wollte weil er angeblich die EXIFs nicht auslesen konnte.. alles klar :eek:

Da würde ich mal nichts hineineindeuten ... nicht jeder Fotograf ist ein Computerfreak, der die EXIF Daten nach normalerweise versteckten Einträgen durchsucht.

Gratuliere zur Schnäppche-D2X, mietz!

Kommentar
volkerm schrieb:
Da würde ich mal nichts hineineindeuten ... nicht jeder Fotograf ist ein Computerfreak, der die EXIF Daten nach normalerweise versteckten Einträgen durchsucht.

Hallo Volker,

dass die Zahl der Auslösungen bei beruflicher Nutzung nu' aber nich' gerade niedrig sein wird, darauf kann man wohl aber doch schließen, oder? :confused:
... und Freak muss man nicht zwingend sein, um dieses "Geheimnisses" habhaft zu werden - ich red' da aus Erfahrung ... :winkgrin: :fahne:

VG
Peter

Kommentar
pdc.h schrieb:
...
dass die Zahl der Auslösungen bei beruflicher Nutzung nu' aber nich' gerade niedrig sein wird, darauf kann man wohl aber doch schließen, oder? :confused:...
Nicht unbedingt, es kann ja auch ein Zweitgehaeuse oder gar Zweitsystem gewesen sein.
Ich wuesste jetzt auch nicht auf die Schnelle, mit was ich meine AUsloesungen auslesen kann.

Kommentar
pdc.h schrieb:
Hallo Volker,

dass die Zahl der Auslösungen bei beruflicher Nutzung nu' aber nich' gerade niedrig sein wird, darauf kann man wohl aber doch schließen, oder? :confused:
... und Freak muss man nicht zwingend sein, um dieses "Geheimnisses" habhaft zu werden - ich red' da aus Erfahrung ... :winkgrin: :fahne:

Sehe ich genauso wie Peter!
Kann nichts hinzufügen.

Kommentar
pdc.h schrieb:
Hallo Volker,

Wie gesagt, diese Spekulationen und Unterstellungen finde ich :down:

Meine D2X habe ich von einer Sportfoto-Agentur gekauft, mit ca. 20 Tsd Auslösungen.
Und Rainer Martini schrieb doch oben, daß er den Verkäufer kennt und daß der noch mindestens zwei weitere D2X hatte.

Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
War denn in dem Angebot vermerkt, das sie von einem Profi genutzt wurde?

soweit ich weiss, nicht.
aber das muss ja nix schlechtes sein.
allerdings finde ich, dass die anzahl der auslösungen in ein verkaufsangebot hineinzuschreiben, schön langsam zum guten ton gehören sollte. gerade wenn es sich um modelle handelt die eher von profis benutzt werden.

Kommentar
pdc.h schrieb:
Hallo Volker,

VG
Peter

Hallo,

Stimmt schon, aber ich kenne einige Pressefotografen, die keinerlei Ahnung von Bearbeitung o.ä. haben - ganz einfach deswegen, weil die diese auch nicht brauchen. Das erledigt schließlich die Bildredaktion.

Einer bspw. fotografiert seit Ewigkeiten für die Presse, seit langem auch digital. Wenn ich den nach Exifs fragen würde, käme höchstwahrscheinlich ein Hähh?.

Klar kann es sein, dass die Zahl der Auslösungen hoch ist. Muss aber nicht, wenn es tatsächlich das Drittgehäuse ist. Außerdem heißt es ja nicht, dass er diese D2X schon von Anfang an hatte. Vielleicht ist sie ja erst eineinhalb Jahre alt, wer weiß.

Gruß

Christoph

Kommentar
Hi, auch von mir ein Glückwunsch zur D2x! Und vor allem zu dem Preis:up:

Habe selber vor gar nicht langer Zeit (5 Jahre) 1500,-- für meine alte F5 bezahlt. Und heute bekommt man für wenig mehr ne D2x!

Viel Spaß mit dem Teil (ich würde meine nie mehr hergeben...!)

Gruß

Daniel

Kommentar
[Kristallkugelan]
Ich denke schon dass der Gebrauchtpreis langfristig passt. Mit der D300 hat Nikon, zumindest von der Papierform her, ja einen mehr oder weniger direkten Konkurrenten zur D2Xs gebastelt. Und das zu einem "moderaten" Preis
[/Kristallkugeloff]

Kommentar
Rainer Martini schrieb:
Ist von meinem Freund Harald Schmitt aus Hamburg, Fotograf beim STERN.
Ist mit Sicherheit so wie beschrieben. Er hat sich heute schon geärgert über den Preis. Vor 4 Wochen ging seine erste für 2400 weg, vor einer Woche die zweite für 2100, dieses war die letzte.
Rainer

Gehen jetzt schon die Panikverkäufe wegen der D3 los?

So schlecht ist die D2X doch auch nicht!

Kommentar
Schlaflos schrieb:

Mit wievielen Auslösungen ist eine D2X noch o.k. und ab wievielen muss man aufpassen?

Kommentar
volkerm schrieb:
Wie gesagt, diese Spekulationen und Unterstellungen finde ich :down:

Meine D2X habe ich von einer Sportfoto-Agentur gekauft, mit ca. 20 Tsd Auslösungen.
Und Rainer Martini schrieb doch oben, daß er den Verkäufer kennt und daß der noch mindestens zwei weitere D2X hatte.

Da dieser Beitrag bereits zwei "Thanks" erhalten hat, möchte ich mich doch noch einmal zu Wort melden und klar stellen, dass ich niemandem etwas unterstelle und auch nicht zu (dieser Art) Spekulatius neige ... :hehe:

Und selbstredend freue auch ich mich für den TE, wobei eine von einem Profi genutzte Kamera wohl eher nix für mich wäre - nicht mehr und nicht weniger, also meine persönliche Meinung und Einstellung.

Viel Freude damit, "miez" :up:.

VG
Peter

Kommentar
pdc.h schrieb:
... wobei eine von einem Profi genutzte Kamera wohl eher nix für mich wäre - nicht mehr und nicht weniger, also meine persönliche Meinung und Einstellung.
...
Meine wuerdest Du wahrscheinlich auch nicht haben wollen, und ich bin kein Profi ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten