D200 unglaublich günstig in den USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mumbel17

Unterstützendes Mitglied

ich möchte mir eine D200 kaufen und habe mich über die Preise ein wenig schlau gemacht, in Deutschland liegt die D200 gerade bei ca. 1.300 Euro.

In den USA gibt es allerdings ein paar wahnsinnig günstige Angebote, beispielsweise hier: bei expocameras. com (den genauen Link darf ich als Anfänger hier nicht posten, aber man kann bei denen auf der Seiten einfach suchen.

799 USD - das sind knapp 600 Euro, und da kann dann auch die Steuer nicht mehr wirklich viel Unterschied machen. Andere Läden bieten die D200 auch für 699 USD an.

Hier meine Fragen: Wieso können die so unglaublich billig sein? Hat jemand Erfahrung mit dem Einkauf bei diesen Shops? Und: Worin bestehen generell die Probleme beim Kauf einer Kamera in den USA?

Merci,

Mumbel17

Anzeigen
mumbel17 schrieb:
Hier meine Fragen: Wieso können die so unglaublich billig sein?
Du bekommst die Kamera nur zu dem Preis wenn du gleichzeitig einen zweiten Gehäusedeckel mitbestellst. Der kostet übrigens 1.000 $ bei diesen Händlern.

Gruß
Dirk

Kommentar
USA-Bürger werden nicht so gemolken wie wir, ganz einfach. Nicht nur bei Fotosachen.

Probleme? Gar keine: Einfuhrumsatzsteuer, Zoll, fertig.

SG,
Kai

Kommentar
foxmulder schrieb:
Du bekommst die Kamera nur zu dem Preis wenn du gleichzeitig einen zweiten Gehäusedeckel mitbestellst. Der kostet übrigens 1.000 $ bei diesen Händlern.

Gruß
Dirk

Nana Dirk, aber die B & H-Preise kennst Du auch – und die Preise für CDs, Jeans, 300 mm-Objektive und so fort?!

EDIT: dort D200 $1,499.95 schon klar! Ich meine das generell...

LG,
Kai

Kommentar
Mal abgesehen von diesem seltsamen Fall: Ich finde auch, dass Nikon-Produkte in den USA sehr günstig sind, ganz einfach aus dem Grund, dass die Preise oft 1:1 umgerechnet werden. Ein Objektiv für 400 Euro kostet dort 400 Dollar - was beim Wechselkurs ja dann einiges erspart.

Aber mich würde auch mal interessieren, wo denn der Haken liegen mag, wenn man in den USA bestellt. Mal abgesehen von der anderen Garantiekarte, was kommt da an Zoll drauf, geht der Kauf überhaupt so problemlos wie man sie das vorstellt? Mich würden da auch mal Erfahrungen anderer interessieren.

Kommentar
Kai Licht schrieb:
Nana Dirk, aber die B & H-Preise kennst Du auch...
Na da hat dein Edit dir ja gerade noch den Hals gerettet.... :D
Die Preise dieser Läden geistern immer mal wieder durchs Netz, ich würde aus rein rechtlichen Gründen natürlich niemals behaupten das der einzige Geschäftszweck dieser Unternehmen in Betrug besteht, würde aber dringend dazu raten vor einer Bestellung mit der Rechtschutzversicherung zu klären ob sie einen eventuellen Prozeß in den Staaten wohlwollend begleiten würden! :hehe:

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:

Gruß
Dirk

Hei Dirk,

ich habe das Angebot mal gecheckt.
Von nem Gehäusedeckel mit "dazukaufzwang" habe ich nichts entdecken können. Ich habe die D200 für 799$ angeklickt und bis bis zur Kasse gekommen, ohne das mir jemand nen 2. Gehäusedeckel andrehen wollte ....????
Auf jeden Fall bieten die nur 1 Jahr USA Garantie. Und falls das Ding "faul" ist (Ausstellungsstück oder techn. beeinträchtigt), kann man sich mit nem online-Versandhandel in USA "streiten" ... keine hübschen Aussichten ...

Also ich hätte Sorgen, wenn ich in so ein Überseegeschäft 799$ stecken würde. Ist der Laden jedoch "koscher" und die Ware OK, dann ist der Preis unschlagbar....
Gruss Andreas

Kommentar
In den USA ist es leider teils schon bei kleineren Anbietern Routine das man nach dem Kauf hochwertiger Ware mit überteuerten Zubehör Telefonisch regelrecht bestochen wird, entweder man kauft das teure Zubehör oder der Artikel ist auf einmal auf unbestimmte zeit nicht verfügbar! Knall hart und selber schon zweimal erleben müssen :motz:

Edit:
Nebenbei, ganz interessante berichte über Brooklyn Inet-Stores: Klick!

Kommentar
foxmulder schrieb:
Na da hat dein Edit dir ja gerade noch den Hals gerettet.... :D

Gruß
Dirk

Puh, ja, das war knapp! :hehe: Ich wußte schon, was kommen würde... Dirk hattest Du mal überlegt, Recht zu studieren? Ich meine, Du wirkst auf mich manchmal so, wie der Kommilitone, der die Scheiß-Klausur wieder mit 12 Punkten zurückgekriegt hat und selber war man froh über sieben...

:D

LG,
Kai

Kommentar
Schlaflos schrieb:
In den USA ist es leider teils schon bei kleineren Anbietern routine das man nach dem Kauf hochwertiger Ware mit überteuerten Zubehör Telefonisch regelrecht bestochen wird, entweder man kauft das teure Zubehör oder der Artikel ist auf einmal auf unbestimmte zeit nicht verfügbar! Knall hart und selber schon zweimal erleben müssen :motz:

Hi René,

interessant, da Du das ja selbst erlebt hast. Interessantes Geschäftsmodell: kaufen Sie den neuen 5er BMW bei uns für 29.999,-- Euro – der Brief und das Lenkrad kosten nur 20.000,-- (oder so) :dizzy:

Regards,
Kai

Kommentar
stefankorte schrieb:
Aber mich würde auch mal interessieren, wo denn der Haken liegen mag, wenn man in den USA bestellt. Mal abgesehen von der anderen Garantiekarte, was kommt da an Zoll drauf, geht der Kauf überhaupt so problemlos wie man sie das vorstellt? Mich würden da auch mal Erfahrungen anderer interessieren.

Ist grundsätzlich kein Problem, wenn man einen seriösen Händler aussucht. Auf den Kaufpreis kommen Versandkosten von ca. 50€ und auf den gesamtpreis (Warenwert + Versand) berechnet der Zoll dann 19% Einsfuhrumsatzsteuer. Wenn es Objektive/Zubehör sind und keine zollfreie Digitalkamera, dann ist außerdem noch Zoll fällig. Alles in allem kommt man auf etwa 20-30% Nebenkosten je nach Produkt und Warenwert.

Kommentar
Hallo,
Garantieverlängerung auf 3 Jahre 699 USD...............:lachen: :lachen:

Kommentar
foxmulder schrieb:
Niemals, für mich war immer klar das ich mit meinem Leben etwas Ordentliches anfangen wollte! :lachen:

Gruß
Dirk

Gott sei Dank, Dirk! Jede andere Antwort hätte mich ins Auto gezwungen...

:lachen: :lachen: :lachen:

Frei nach Ludwig Thoma (bayer. Schriftsteller): "Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand".

LG
Kai

Kommentar
Kommentar
Vielen Dank für die Kommentare! Ich habe jetzt dank Eurer Hinweise nochmal recherchiert. Das Geschäftsmodell dieser Unternehmen funktioniert danach ungefähr so:

1. Ein Unternehmen (naja) betreibt mehrere Internetshops, die zum Teil alle sehr ähnliche - unglaublich niedrige - Preise haben. Das sind schonmal bis zu zehn solcher Shops. Dadurch wird der Eindruck erweckt, die billigen Angebote wäre sogar eingermaßen "marktgerecht" bepreist.

2. Man kann ordern, aber die Produkte kommen in der Tat ohne Batterie und Ladegerät, die dann dazugekauft werden müssen. Der Gesamtpreis ist dann über dem der seriösen Anbieter.

3. Per Telefon wird sehr aggressiv anderes - teureres - Zeug verkauft. Die ursprünglich bestellten Waren haben unerklärliche Lieferschwierigkeiten.

Mehr Infos hierzu bei resellerratings .com .

Fazit: Die Preise sind in der Tat unglaublich - und genau das sollte man am besten tun, sie einfach nicht glauben. Und ich hatte gehofft, noch billige Restposten ergattern zu können bevor die D200s im Herbst kommt!

Ganz herzlichen Dank nochmal! Das Schnäppchen hätte teuer werden können...

Gruß, Mumbel17

Kommentar
Hallo, mumbel17!

Du hast die "Geschäftspolitik" dieser Firmen, die in den USA scam artists genannt werden, treffend auf den Punkt gebracht. Deinen letzen Beitrag könnte man als FAQ-Antwort für die hier immer mal wieder auftauchende Frage nach "supergünstigen Kameras aus den USA" verwenden.
Wer bei solchen Angeboten ernsthaft ans Zuschlagen denkt, dem ist nicht zu helfen (Frei nach dem Motto unserer beliebten Elektronikriesen: "Geiz ist blöd!"). Jeder mit gesundem Menschenverstand verfährt nach dem Motto:[SIZE=-1] If something sounds too good to be true - then it probably is!

gruss,

Peter

[/SIZE]

Kommentar
mumbel17 schrieb:
Das Geschäftsmodell dieser Unternehmen funktioniert danach ungefähr so:

1. Ein Unternehmen (naja) betreibt mehrere Internetshops, die zum Teil alle sehr ähnliche - unglaublich niedrige - Preise haben. Das sind schonmal bis zu zehn solcher Shops. Dadurch wird der Eindruck erweckt, die billigen Angebote wäre sogar eingermaßen "marktgerecht" bepreist.

2. Man kann ordern, aber die Produkte kommen in der Tat ohne Batterie und Ladegerät, die dann dazugekauft werden müssen. Der Gesamtpreis ist dann über dem der seriösen Anbieter.

3. Per Telefon wird sehr aggressiv anderes - teureres - Zeug verkauft. Die ursprünglich bestellten Waren haben unerklärliche Lieferschwierigkeiten.

Sehr gut recherchiert!

Auch noch ganz wichtig..
4. Bieten ausschließlich unseriöse Zahlungsmethoden an, keine Zahlungsverfolgung möglich!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten