D200 unglaublich günstig in den USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Guten Tag ! ... Mache einmal mal meinen ersten Eintrag und bemerke kurz, dass ich meine D200 mit Objektiv 18-70 mm, Blitz SB-800 und Multifunktionshandgriff MB-D200 inkl. einer 2-GB-Karte bei einem Fachhändler in Aachen vor 14 Tagen gekauft und dafür 2300,- Euro auf den Tisch gelegt habe.

Weh getan hat mir das aber nicht. Hätte mit Sicherheit die Teile gesplittet bestellt über einen Internet-Anbieter preiswerter bekommen, auch in den USA ordnern oder im Mittelmeer auf eine abgetauchte Kamera warten können.

Kritisch wird es nämlich immer, wenn mal etwas nicht mehr so funktioniert wie es soll ... :motz: ... Habe im Januar zum Beispiel einen Original-Akku in einem renomierten Internet-Shop gekauft, der jetzt (täglich) ein Band laufen hat: "Wir sind heute leider telefonisch nicht zu erreichen" :rolleyes: ... Also, da ist mir der heimische Laden an der Ecke doch lieber. Gutes Fachpersonal, 35 Jahre vor Ort und Kundendienst mit vollem Service - und für das Geschäft samt Personal tue ich auch noch was ;) ... Die Sache mit Akku und Internet wird also ein Ausrutscher bleiben.

Kommentar
Anzeigen
1) Eine Freundin von mir lebt in Brooklyn und hat schon häufig bei 17streetphoto gekauft. Keine Probleme, auch wenn das Photo von unserem lieben Kollegen ein wenig Zweifel an der Seriösität aufkommen lässt. Von derartigen Methoden ist mir nichts bekannt geworden

2) abesofmaine hat sich ebenfalls als seriöser Händler bewährt und auch

3) adorama

Bei Allen 3 Händlern habe ich schon gekauft und meine Freundin aus NYC auch. Es gab bisher keinerlei Beanstandungen. Mein 2,8/60mm stammt von adorama. Christmas special in 2004 mit 70-Dollar-Gutschein, der über ein US-Konto abgewickelt wurde und Euro zu 1,4 Dollar neu mit 5 Jahren US-Garantie für 206 Euro zzgl. 21% Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Es ist immer gut, wenn man jemand vor Ort hat, der die Seriösität der Läden richtig einschätzen kann und der solche Gutscheinangebote abwickelt und dann schauen, welche Angebote sich wirklich lohnen. Um Weihnachten herum die Gutscheinaktionen verpuffen, wenn man niemand i Land hat

Gute Nacht für heute

Frank

Kommentar
Hallo,
ich habe mir eine D200 und zwei Objektive in den USA gekauft. Der Versand über USPS wurde als Express Mail nach Zahlung am nächsten Tag vorgenommen. Ich bekam ein Mail des Lieferanten mit der Tracking Nr. und konnte so sehr genau verfolgen wo meine Kamera sich gerade befindet. :D
Kamera und Ojektive kosten keine Zoll-Gebühr, jeoch muss die Einführumsatzsteuer (19%) bezahlt werden. Es werden die Gesamtkosten veranschlagt, also auch die Versandkosten werden mit EuSt belastet. Über 1000 Euro muss eine Selbstverzollung vorgenommen werden. Das könnte etwas schwieriger werden. Ist nämlich ein deutsches Formular :eek: Super Hilfe bekam ich vom Zoll beim Ausfüllen dieses Formular. Alles in Allem hat die Lieferung genau zwei Wochen gedauert.

Kommentar
Hi an alle günstigen "Einkäufer". Ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht.
Konkret hierzu über google: expocamera(dot)com = expresscamera(dot)com. Siehe hierzu: http://www.ripoffreport.com/reports/0/263/RipOff0263950.htm dort steht die nslookupabfrage wie folgt:

nslookup expocameras.com
Server: cns.manassaspr.va.dc02.comcast.net
Address: 68.87.73.242

Non-authoritative answer:
Name: expocameras.com
Address: 82.165.144.9

nslookup expresscameras.com
Server: cns.manassaspr.va.dc02.comcast.net
Address: 68.87.73.242

Non-authoritative answer:
Name: expresscameras.com
Address: 82.165.187.230

Dann schaut man bei PriceGrabber nach und lieset die Kundenmeinung. http://reviews.pricegrabber.com/expresscamerascom/r/250/
Z.B.:
This company is a joke. Fast talking sales guys that don't have a clue what they are talking about. DON'T DO BUSSINESS WITH THEM!!!!! Over charged my credit card $450 over orginial price. Will seek legal action against them.
oder
I ordered Nikon D200 with SB600 Flash and Nikon 18-70mm total cost was 1017 + 50 dollars with 3 days shipping. in special note I mention not to sell anything else.... I recieved an email stating that items are out of stock and ordere is cancelled. I wish if I have read people's comments now I am worrying about Credit card information.

BEWARE OF BUYING FROM EXPRESSCAMERAS.COM!!! Was in a hurry and ordered Canon camera over the phone. I guy recommended several options as upgrade. Vendor did not ship items as promised, overcharged for generic products. Unfriendly guy argued with me when requested a RMA number. I shipped items back immediately and disputed charges on my AMEX card which saved me. I got the money back but without the outrageous shipping and handling costs of 79.99 USD.
oder
Crooks!!! They took my Visa card information and sent to me "out of stock notification". Watch your credit card transactions. After 5 month I noticed fraudulent charges on my VISA by "americansingles.com" and "match.com" and had to cancel my card. I bet they sell the information collected!

Aus eigener Erfahrung folgende Geschichte: Ich sah eine D2x für 2699 Dollar. Ich fragte per E-Mail an. 10 Minuten später der Rückruf! Das Set ist ohne Ladegerät, ohne Akku ohne Software ohne Kabel, ob ich es so haben möchte? Ja, sagte ich ihm. Dann bestellte ich per Kreditkarte und wollte es bestätigt bekommen. Die Stunden vergingen. Keine Antwort auf meine Mail. Ich rief an, der Mitarbeiter ist hier unbekannt... Am Abend lies ich meine Kreditkarte sperren. Am nächsten Tag häuften sich die Einträge über die Firma bei Pricerunner: Ware bezahlt, aber nicht geliefert. Bis zum Ende der Woche sehr viele geprellte Kunden und dann auch von staatlicher Seite ein Eintrag das die Firma unter Beobachtung steht. Die Masche solcher Firmen: Viele Monate sehr seriös arbeiten. Dann die Meganagebote einstellen und 500 Kunden bezahlen lassen. Anschliessend verschwinden und das Geld verprassen. Das lässt sich vorweg leider nie recherchieren, erst hinterher wenn das Konto belastet wurde.... Also Finger weg von den Sonderangeboten. Gruß von 711

Kommentar
Find ich ja alles auch ganz toll, würde aber niemals Geld in die USA überweisen und hoffen, dass 'ne NIKON zurückkommt:))
Aber was ist mit einem persönlichen Aufenthalt in NY? Wenn ich im Urlaub drüben bin und mir dort im Geschäft was neues kaufe, was ich mir auch vorher ansehen kann, sollte es doch eigentlich o.k. sein, oder? Noch besser, ich geb meine D 100 in Zahlung und kaufe eine D 200. Beim Zoll bin ich mit 'ner Kamera rein und gehe wieder mit ' ner Kamera raus. Gibt's da Theater wegen Einfuhrzoll/Mehrwertsteuer? Man muss sich natürlich im Land schon vom Karton trennen.

Kommentar
Beim Zoll bin ich mit 'ner Kamera rein und gehe wieder mit ' ner Kamera raus. Gibt's da Theater wegen Einfuhrzoll/Mehrwertsteuer? Man muss sich natürlich im Land schon vom Karton trennen.
Wenn Du mal die Forensuche zu dem Thema bemühen würdest,
würdest Du relativ schnell feststellen,
dass man für derartige Äußerungen hier im Board einen um die Ohren gehauen bekommt.
Und zwar ganz zu recht :mad:

Abgesehen davon möchte ich das Theater lieber nicht erleben,
wenn der Zoll merkt, was Du da vorsätzlich so an Kartons entsorgt hast :D

Kommentar
Kameras, und auch der ganze Krempel den man dranschrauben kann, sind insbesondere in Manhattan schon eh und jeh bedeutend billiger zu haben gewesen als in Germany. Meine 1. Camera (Canon AE1) hatte ich damals in NY gekauft, war halt gerade dort. Zu der Zeit gabs weder ebay noch Internet. Und übers Ohr gehauen und betrogen wurde damals wie heute.
Aber beim nächsten Verwandtschaftsbesuch werde ich mir dann auch eine D300 FXYZ "schenken" lassen. Die neue macht dann bestimmt bessere Bilder... ganz von alleine.

Kommentar
Es heißt ja nicht, dass ich es tun will oder werde. Ich möchte hier nur noch mal klarstellen, dass ich nicht vorhabe, irgendwelchen Zollbetrug oder Steuerhinterziehung zu begehen. Aber wie schütze ich mich davor, dass mir der Zoll bei der Ausreise nicht unterstellt, ich hätte diese Kamera in den USA gekauft und den Karton entsorgt. Muss ich bei der Einreise die Serien-Nr. der Kamera angeben? Jeder Touri reißt ja mit 'ner Kamera ein, das können die dann doch dort unmöglich von jedem verlangen, oder doch?

Kommentar
Hier gibt es einen recht umfangreichen Thread zum Thema, incl. des Zauberwortes 'Carnet' für alle die es ganz richtig machen wollen.

Gruß
Dirk

Kommentar
Moin,

nur mal als Überlegung:

Calumet in Hamburg war und ist eine 1A Adresse und residierte jahrelang in einem Bunker. IPS ist auf einem gewöhnugsbedürftigen Hinterhof. März arbeitet in engsten Räumen in einem normalen Wohnhaus in Norderstedt.

Wenn ich nach dem äußeren Bild gehen würde, hätte ich um alle drei einen großen Bogen machen müßen - da ich aber den guten Service kenne, kaufe ich nicht in den schönen Häusern mit den ordentlich gekleideten Verkäufern, auch, wenn da der Geiz geil ist.

Die Läden in den USA kenne ich nicht, traue mir aber trotz interessanter Vor-Ort-Arbeit nicht zu, nach der Fassade auf den Inhalt zu schließen.

Gruß vom
Kay

Kommentar
Guten Tag, ich möchte mir eine D200 kaufen und habe mich über die Preise ein wenig schlau gemacht, in Deutschland liegt die D200 gerade bei ca. 1.300 Euro.

War am Samstag in Köln beim Lambertin am Dom, da gab es die D200 neu für 997 Euro Mitnahmepreis. Wo hast Du Deine Zahlen her?

Herzlich

Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten