...Dann gibt es einen kleinen Bereich, wo Du nur den Balken siehst und einen weiteren Bereich wo neben dem Balken eine sehr helle Reflexion das ganze Bild überstrahlt...
Weitere Infos von "Wissenden" wären doch hilfreich - oder ?
Per Mail wurde mir heute mitgeteilt, dass meine D750 repariert wurde und auf dem Weg zurück ist.
Heute soll meine zurückkommen! Nikon hat mir bezüglich der Reparatur folgendes mitgeteilt:
"Überprüfung der Kamera hinsichtlich des Streulicht-Effekts bei starkem Gegenlicht (siehe Servicehinweis im Nikon Online Support Center). Überprüfung/Reparatur der Blendschutzkomponente. Überprüfung/Justage der Position des AF-Sensors im Spiegelkasten. Test und Justage nach Herstellervorgaben. - Der Effekt des Streulichts bei starkem Gegenlicht tritt grundsätzlich bei allen DSLR Kameras in unterschiedlicher Ausprägung auf. Es ist technisch nicht möglich diesen Effekt vollständig zu unterbinden. Abhilfe schafft hier auch die Verwendung einer Gegenlicht/Streulicht- Blende oder die geänderte Ausrichtung zum Motiv. - ausgetauschte Ersatzteile: Front body unit Grip unit Rear rubber unit Side rubber unit Cover (for diopter knop)
115KB GRIP UNIT
115KH REAR RUBBER UNIT
115K9 SIDE RUBBER UNIT
11A5J-A0391X FRONT BODY UNIT
1K110-923 COVER"
Hattet Ihr, wie in der Nikonmaske auf der Homepage beschrieben, von Eurem Fotohändler bzw, NSP einen Login Code zur Verfolgung des Reparatutstatus bekommen?
Danke
... Den Händler sollte man eh außen vor lassen. Es geht mit ihm nicht schneller.
Dauert sogar länger! Mein Händler hat die Kamera erst mit 5-tägiger Verspätung zum NIKON-Service geschckt.
Dauert sogar länger! Mein Händler hat die Kamera erst mit 5-tägiger Verspätung zum NIKON-Service geschckt.
AAAber - ich brauchte sie nicht verpacken und nicht zu versichern. Das Transport- und Verlustrisiko tragen Händler und NIKON (vermutlich!?).
Ich werde die D750 morgen vom Händler abholen.
AAAber - ich brauchte sie nicht verpacken und nicht zu versichern. Das Transport- und Verlustrisiko tragen Händler und NIKON (vermutlich!?).
Besser als vorher?Der AF sitzt mit 35/1.8 und 85/1.8 bei Offenblende auf den Punkt, da geht´s keinen Strich nach vorne oder hinten (getestet mit Spyder LensCal)
Besser als vorher?
Das steht bei jedem, der seine Kamera zurück bekommt.
1K110-923 COVER
Dies Angabe fehlt bei meiner Reparaturbeschreibung.
Um was geht es dabei eigentlich konkret?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?