... dass sie ernsthaft plant, ein Jahr früher als "offiziell" in Rente zu gehen, um nicht mehr zur Arbeit außer Haus gehen zu müssen.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll...![]()
Die Krise bringt wohl bei allen von uns Dinge zum Vorschein, über die wir innerlich eigentlich schon länger nachdenken, sie aber bisher zur Seite geschoben haben. Das ist hier bei uns nicht anders. Imho hängt das damit zusammen, dass uns mal wieder vor Augen geführt wird, was wir so gerne ignorieren: unser Leben ist endlich und wir haben nur eines. Aus unserem Leben das für uns Beste zu machen ist ein gutes Vorhaben, geht aber im Alltag oft unter.
Für jeden für uns ist "das Beste aus dem Leben" machen was anderes. Durch die Coronakrise werden viele Gedankenspiele angestoßen und das ist gar nicht verkehrt, kann auch eine Chance sein. Ich würde allerdings derzeit keine wichtige Entscheidung wegen Corona treffen, die von nahem betrachtet mit Corona gar nichts zu tun hat - das würde womöglich unter die Kategorie "das Richtige aus den falschen Gründen tun" fallen. Und Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Vielleicht ist die vorzeitige Rente für Deine Frau ja auch aus anderen Gründen erstrebenswert? Da würde ich an Eurer Stelle ansetzen und weiterdenken.
Just my 2 pence.