Jene 15 (!) Personen mit einem schweren Krankheitsverlauf sind bereits abgesondert - auf der Intensivstation.Nein. Die 45-54-jährigen stellen zwar den größten Teil der Erkrankten dar. In der Altersgruppe der über 64-jährigen ist aber die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf der Krankheit deutlich höher als in anderen Altersgruppen.
Jene 15 (!) Personen mit einem schweren Krankheitsverlauf sind bereits abgesondert - auf der Intensivstation.
Exakt daran denke ich ständig. Im Grunde denke ich sogar jeden Tag daran aufzuhören, aber mach das mal nach 35 Jahren. Nachher schlage ich noch meinen Hund vor Frust
Für die nicht Berufstätigen oder Homeofficer mag das stimmen.Die größte Gefahr, sich zu infizieren, lauert meiner Meinung nach jetzt in den Supermärkten.
..........................
Deshalb trage ich dort zur Sicherheit Einwege-Handschuhe, die ich nach dem Einkauf und dem Bezahlen entsorge.
HaDiDi wenn ich es recht sehe, meint, dass die exponentielle Explosion irgendwann nicht mehr gestoppt werden kann.
Ja, u. a. Desinfizierung im öffentlichen Raum, auf Straßen, an Haustüren, in öffentlichen Verkehrsmitteln, öffentlichen Räumen usw.Dort gab es relativ wirksame Maßnahmen, die man hätte übernehmen können,
Ja, u. a. Desinfizierung im öffentlichen Raum, auf Straßen, an Haustüren, in öffentlichen Verkehrsmitteln, öffentlichen Räumen usw.
Es geht eben nicht um Mathe und Theorie, sondern um die praktische Eindämmung von realen Infektionsrisiken.
Argh! Absolute Zahlen in einer relativen Welt als Totschlagargumente? Bitte nicht ganz so unüberlegt kommentieren. Die gezeigte Statistik zeigt doch nicht den Prozentanteil der Erkranken innerhalb ihrer Altersgruppen, sondern nur den der absolut Erkrankten unabhängig von den wichtigsten Faktoren zur Burteilung dieser Zahlen. Und das erlaubt keinen Rückschluss auf eine Altersgruppe, die durch ihre Alter besonders gefährdet ist/erscheint.Nach deiner Theorie müssen also die 45 - 54 jährigen strikt abgesondert werden
und nicht die 17 % der über 64-jährigen ……
Augenschutz nicht vergessen! Denn auch dort dringt das Virus massiv ein. Mundschutz alleine hilft da nur beim passiven Schutz anderer vor der eigenen Ansteckung.Es fehlt an wirksamen Händedesinfektionsmitteln, geeigneten Mundschutzmasken und Schutzkleidung ja bereits bei der Primärversorgung.
Die größte Gefahr, sich zu infizieren, lauert meiner Meinung nach jetzt in den Supermärkten.
Für weitere Tipps zum Einkaufen im Supermarkt bin ich sehr dankbar.
Gruß
Hans
??? Ah, das sind alle schwer Erkrankten für diese Epidemiewelle? Na dann brauchen wir uns ja überhaupt keine Sorgen zu machen. Ich glaube, du hast da noch einigen Nachholbedarf an Information. Den Großteil der nötigen Hintergrundinformationen könntest du aber, wenn du wolltest, in diesem Thread nachholen.Jene 15 (!) Personen mit einem schweren Krankheitsverlauf sind bereits abgesondert - auf der Intensivstation.
Wer kein Desinfektionsmittel hat aber welches braucht der kann sich das einfach selbst herstellen.
99% iger Isopropylalkohol kaufen, mit destilliertem Wasser verduennen auf 70%, Spruehflasche und fertig ist der Virenschreck.
Pueyo schrieb 20% müssen ins Krankenhaus (Quelle China) die amerikanische Hospitalvereinigung schrieb was von unter 10%Ich finde nichts im Netz zur Zahl der hospitalisierten Coronafaelle, hat jemand ein Link dazu?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?