Wenn drei Leute aus dem Hofbräuhaus mit Corona zurückkommen,
Ja dieser Virus ist ein sehr gefährlicher, bei manch einem scheint er auch die Gehirnwindungen anzugreifen.
. Die Kohle wird überwiegend in Goldminen-Aktien fließen, bei Minuszinsen für alle, wird die Flucht in Sachwerte weiter zunehmen. Realwirtschaftlich wird es trotzdem sehr eng für viele Unternehmen in den nächsten Monaten.
Na also, es gibt ja doch auch noch gute Nachrichten......daß Canon 5 Fabriken wegen Verzögerungen in der Lieferkette für 14 Tage schliesst.
Es wäre ja durchaus empfehlenswert, wenn die Aktien sich nur um Sachwerte und handfeste Leistungen drehen würden. War ja auch mal der Ursprungsgedanke, damit Firmen die Sachwerte und handfeste Leistungen anbieten, sich für Investitionen benötigtes Geld durch einen Börsengang beschaffen konnten.In Zeiten der Bedrohung gibt es gern eine Flucht in sog. Sachwerte wie Immobilien und Gold.
... die Aktien sich nur um Sachwerte und handfeste Leistungen drehen würden.
Mir tun die Menschen Leid, die aus beruflichen Gründen keine Chance haben ihr Risiko adäquat zu minimieren.
Oh, cool - bekomme ich jetzt eine Runde Mitleid?
Nö, Du nicht. Aber die sogenannte Mittelschicht, die mit 4.000€ brutto angeblich gut verdient, und dennoch nicht die Freiheit hat mal nicht arbeiten zu gehen, weil sie sonst pleite ist. Sozialarbeiter, Pflegepersonal, Fabrikarbeiter und Busfahrer zum Beispiel.
Eine Einweisung oder gar eine Ausbildung für Atemschutzgeräte hat von den Panikkäufern vermutlich sowieso niemand, und so landen wohl die meisten der gehamsterten Masken ungenutzt im Müll, da zu unbequem und anstrengend zu tragen.Papier/Baumwoll Atemschutzmasken schützen null vor Ansteckung, die besseren Modelle (Gummimaske mit anschraubbarem Filter) sehen im ÖPNV saucool aus, tragen sich aber über lange Zeit nicht besonders angenehm, und die Filter halten etwa drei Stunden, dann müssen sie gewechselt werden. Viren sind kein Schleifstaub, der Filter tut es nicht ewig, und der Dreitagebart muss auch ab, sonst kannst du auf den Filter eigentlich verzichten.
... mit 4.000 Euro brutto...Sozialarbeiter, Pflegepersonal, Fabrikarbeiter und Busfahrer...
Ich kenne keinen Menschen aus Deinen genannten Sparten, der/die 4.000 Euro verdient.
Das bisschen was ich habe investiere ich lieber in meine Kinder, aber sicher nicht in irgendwelche modernen widerlichen Aktien-Geschäfte.Vielleicht solltest Du in Schweinehälften investieren...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?