Sollen jetzt ernsthaft tausende von Menschen ihre Einzelschicksale verkünden ?
Gibt es denn nun objektiv erkennbare Merkmale, die Corona von Grippe unterscheiden - oder bleibt alles ein Würfelspiel ?
Warum gibt es keine Information der Bevölkerung ? - Ist da der einzige Rat, ihr könnt ja den Spezialisten (oder das Publikum) befragen ???
Dann, wenn Dich die Symptome auch sonst in Bedrängnis bringen könnten, zB. Ü60, Lungenerkrankung oder geschwächtes Immunsystem usw.Aber wann sollten wir uns Gedanken machen ?
wie stelle ich fest, dass ein Test jetzt doch gefordert wäre, oder nur die Mediziner von der Arbeit abhält ???
Nunja, Talkshows, Boulevardblätter und leider auch die "seriösen" zeichnen sich nicht immer durch Sach- und Fachkenntnis aus. Dabei ist es doch gerade heutzutage so einfach, dort nachzuschauen, wo die Leute sind, die sich mit sowas auskennen.Ich bin nach Zeitungslektüre […]
Gibt es denn nun objektiv erkennbare Merkmale, die Corona von Grippe unterscheiden - oder bleibt alles ein Würfelspiel ?
Dann, wenn Dich die Symptome auch sonst in Bedrängnis bringen könnten, zB. Ü60, ....
Bei eine 10-seitigen Thread besteht offenbar Gesprächsbedarf.Ich weiß nicht, ob man nun die Corona-Symptome und -Ausbreitung in einem Fotoforum dikutieren muss.
Wie VisualPursuit aufzeigt, sind auch Fotografen durch nichtstattfindende Messen durch das Virus indirekt betroffen. Also sogar OnTopic.Dass die CP+ deswegen abgesagt wurde, wissen wir ja jetzt.
So wie es aussieht ist der Virus bereits erneut mutiert - oder wir Deutschen sind ein besonders hartes Voelkchen.
Derzeit kein Todesfall.
-einige Patienten sterben wohl auch an Herzkomplikationen.
-ähnlich wie wir es von Dengue (DSS) kennen.
Die Symptome sind sehr unterschiedlich und vielfältig so dass sich darüber eine Infektion nicht abschätzen lässt.
Die Telefonberatung klärt dann wohl auch eher ab, ob man zu einer Risikogruppe gehört und ob man direkten Kontakt zu einem Erkrankten hatte.
Ich hatte bereits vor ein paar Tagen geschrieben, dass man "eigentlich" bei Erkrankten mit Besonderheiten, die Viren isolieren müsste und das Genom zeitnah nachsequenziert werden sollte, so könnte man Mutanten frühzeitig identifizieren. Aber auch darauf scheint man wohl nicht vorbereitet zu sein.
Woher weiss eine Telefonberatung ob ich Kontakt zu einem Erkrankten hatte.
Haben die eine Datenbank - ah ja - ihr Nachbar Hr. Meier hat Corona.
Das ist das Prinzip einer Talkshow. Du lädst Dir Gäste mit unterschiedlichen Positionen ein, damit fühlt sich jeder Zuschauer angesprochen, ganz egal welche Meinung er vertritt. Die Panikfraktion wird sich genauso bestätigt fühlen wie die Beschwichtiger. Der Erkenntnisgewinn ist zwar ziemlich nahe Null aber es ist unterhaltsam, spannend und die Quote stimmt.Ob es dem subjektiven Gefühl hilft,
Die werden sicher eine Liste der gemeldeten Fälle nebst Ort der Meldung haben.
Damit kann man schon einiges anfangen.
Die werden sicher eine Liste der gemeldeten Fälle nebst Ort der Meldung haben.
Damit kann man schon einiges anfangen.
Ich bezweifle das in Zeiten des Datenschutzes telefonisch Auskunft
gegeben werden darf mit Namen welche Person an einer meldepflichtigen
Krankheit leidet.
Ds ist ja gar nicht nötig. Teilweise kann man Veranstaltungen, Regionen,
bestimmte Orte als bekannte Infektionsorte festmachen.
Wenn drei Leute aus dem Hofbräuhaus mit Corona zurückkommen,
dann kann man durchaus fragen ob derjenige auch dort war ohne
jemand anders namentlich zu nennen. Zum Beispiel.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?