Hallo Wieland,
ich habe einige Software zur Bildbearbeitung durchprobiert (Photoshop CS und Elements, Corel Paint Shop Pro, Gimp ...) aber die NEF Übernahme in die Software ist einfach unübertroffen.
Ich habe ebenfalls wie Du lange überlegt, ob ich das Geld für den Freischaltcode ausgeben soll. Letztenlich habe ich die Investition überhaupt nicht bereut.
Ich habe mir dann noch die NIK Filter Complete Edition gegönnt. Damit ist die Software für meinen Geschmack komplett und vielen deutlich teureren überlegen. Außerdem wird sie direkt vom Hersteller auf Aktualität gepflegt. Was will man mehr.
Viele Grüße
Jens
Das zähe Verhalten bei CNX ist bekannt und in vielen Foren bereits gut dokumentiert.
Die meisten Bildbearbeitungsprogramme wenden eine Einstellung zuerst nur auf den sichtbaren Bildbereich in der sichtbaren Auflösung (ca. 1 MP) an.
Die CNX Programmierer scheinen diesen Trick nicht zu kennen, und wenden jede Einstellung immer sofort auf das gesamte Bild in der vollen Auflösung (> 10 MP) an.
Es ist also nicht verwunderlich, dass CNX ca. 10 mal langsamer ist als jede andere SW die ich kenne.
Ich wundere mich auch, dass CNX es nicht schafft, zügig in ein Bild zu zoomen. Auf meinem Rechner kann ich sogar mit Google Earth weit besser zommen als mit CNX, obwohl dort die Bilddaten erst nachgeladen werden müssen.
Walter
Hallo Ralph,
da sieht man mal, wie anspruchslos man wird, wenn man nicht über so geballte Rechnerpower verfügt, wie Du....
Jens
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?