Hallo andrestahl,
vergleiche doch mal den Zoom von IrfanView mit CNX.
Wenn ich bei IrfanView mit der Plustaste ins Bild zoome, dann steigt die Rechnerbelastung kaum über 30% und der Zoom erfolgt in Echtzeit und ist laufend scharf.
Wenn ich bei CNX2 mit Ctrl + ins Bild zoome, dann steigt die Rechnerbelastung meines 3 GHz Dual-Cores auf 2*100%.
Auch hier erfolgt der Zoom in Echtzeit aber das Bild bleibt nicht scharf sondern wird pixelig.
Ein langsames Userinterface ist niemals durch zu geringe Rechnerleistung begründet (sonst wären PCs vor 20 Jahren unbedienbar gewesen).
Es liegt immer nur an einer schlechten Implementierung.
Ich arbeite gerne mit CNX, weil ich damit rasch zum gewünschten Ergebnis komme.
Aber das Userinterface bietet genügend Raum für Optimierung.
Walter
vergleiche doch mal den Zoom von IrfanView mit CNX.
Wenn ich bei IrfanView mit der Plustaste ins Bild zoome, dann steigt die Rechnerbelastung kaum über 30% und der Zoom erfolgt in Echtzeit und ist laufend scharf.
Wenn ich bei CNX2 mit Ctrl + ins Bild zoome, dann steigt die Rechnerbelastung meines 3 GHz Dual-Cores auf 2*100%.
Auch hier erfolgt der Zoom in Echtzeit aber das Bild bleibt nicht scharf sondern wird pixelig.
Ein langsames Userinterface ist niemals durch zu geringe Rechnerleistung begründet (sonst wären PCs vor 20 Jahren unbedienbar gewesen).
Es liegt immer nur an einer schlechten Implementierung.
Ich arbeite gerne mit CNX, weil ich damit rasch zum gewünschten Ergebnis komme.
Aber das Userinterface bietet genügend Raum für Optimierung.
Walter