Challenge 01/12: Food-Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
... noch was aus amsterdam

picture.php
 
Kommentar
Johannes, ich stimme Dir voll zu. An der Gabel arbeiten wir noch, Vorgabe ist eine rustikale Gabel. Eine originale gebrauchte Rustikale vom Antiquitätenhändler ist dann doch zu "rustikal" (Bild 2) und eine nagelneue "pseudo-rustikale" (Bild 1) haben wir bisher nur in dieser relativ "billigen" Version aufgetrieben. Wir bleiben aber dran am Gabelproblem :)

viele Grüße
Max

hier Bild 2:

picture.php
 
Kommentar
Moin,

picture.php

Aragosta Calabrese (Hummer kalabrische Art) im Ristorante Pepenero in Capodimonte​

Ciao
Thomas
 
Kommentar
...eigentlich dürfte ich mich das gar nicht trauen. Denn richtige Foodfotografie ist eine Wissenschaft für sich, eine Domäne der Profis mit sorgsam gehüteten Kenntnissen als Ergebnis oft jahrelanger Praxis. Diese Bilder sind das Nebenprodukt eines kleinen Kochens. Sie sind ungestellt, mit echtem Essen, authentisch - aber eben keine richtige Foodfotografie. Kenner des Metiers werden angesichts beispielsweise schmutziger Herdplatten oder kalkiger Wasserhähne den Kopf schütteln.

Aber lecker geschmeckt hat es.

essen_09.jpg


essen_12.jpg


essen_06.jpg


essen_05.jpg


essen_04.jpg


Der Originalartikel, der in der Tat schon etwas älter ist, ist hier zu finden.

mfg, pgs
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten