Challenge 01/12: Food-Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Natürlich setzen wir auch im neuen Jahr 2012 unser monatliches Challenge fort.

Etwas für den Januar 2012 z finden, war nicht ganz so einfach. Es liegt kein Schnee, das Wetter ist vielfältig grau und regnerisch und bietet sich letztlich nicht unbedingt an, outdoor zu fotografieren.

Und so kam mir die Idee beim gestrigen Zubereiten des Essens, dass wir unser erstes Challenge den leiblichen Genüssen von Mensch und Tier widmen:

Food-Fotografie

habe ich es betitelt und es gelten folgende Regeln:

1. Erlaubt ist Farbe und B/W

2. Erlaubt ist alles, was in irgendeinem Zusammenhang mit Essen und Trinken steht

3. Erlaubt sind auch Motive, die der Zubereitung von Essen und getränken dienen

Wir wünschen Euch viel Spass und uns viele gute und "schmackhafte" Bilder!:)

14f00867cd43bb.jpg


Fredys Geburtstagstorte zum 10. Geburtstag
 
Anzeigen
WIEN EINE DER SAUBERSTEN PLÄTZE AUF DEM PLANETEN......
KUEBEL.jpg


Pic mit einer kleinen Sony Knipso um 240.- darum ist die Pizza am Boden schon verzerrt....
Das ganze habe ich dann noch ein wenig überarbeitet...
BAU KEINEN MIST
 
Kommentar
ein paar von mir geschossen fuer die webseite meines bruders, welcher einen partyservice hat.

billigster aufbau, mit ein paar hallogenleuchten unter einer michglasscheibe in seiner wurstkueche und zwei systemblitzen.

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php


ich hoffe, das naechste mal inforemiert er mich vorher, dass er bilder haben will, dann komme ich da etwas mehr vorbereitet mit eisspraye besserer beleuchtung etc
 
Kommentar
wenn ich das alles hier so sehe, laeuft mir das wassr im mund zusammen.

was gaebe ich jetzt fuer eine ordentliche brotzeit, mit geraeuchertem, wurst, kaese oder auch einen schweinsbraten mit knoedeln.

einen nachtisch habe ich noch anzubieten

picture.php
 
Kommentar
Vielen Dank für die schmackhaften Bilder.
Hoffentlich kommen noch tausende....
Ich fotografiere mein Essen außerhalb meist immer als Andenken mit ner 2MP Cam im einfachen Cellphone, das ist was fürs Cellphone aber nicht für nen Monitor oder Forum...
Aber heute ein Knipser vom Essen im Landia eines der wenigen Lokale in Wien die gut, günstig und sehr geschmackig kochen.
LANDIA-FOOD-1.jpg

Es ist schnell aus der Hand geknipst.
Rechts eine Orange Salzkristall Lampe 25Watt
Links etwa 2Meter ein kleines Fenster >Tageslicht
Optik Sigma 30mm1:1.4 auf f2 T320 ISO2500
Das wichtigste es schmeckte sehr fein
Panierte Soja Streifen auf Kohlgemüse und Karotten in Sesam Sauce dazu Hirse und Salat
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten