Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren an Capture / Capture NX gewöhnt und war mit der alten Version auch immer ganz zufrieden. Das NX ist mir eigentlich etwas zu langsam und schmiert auf meinem Rechner (Athlon X2 4400, 2GB RAM, Windows XP Pro) leider auch schon mal ab. Daher meine Frage: Lohnt sich der Umstieg auf Dx0? Ich habe in mehreren Zeitschriften viel darüber gelesen, weiß aber noch nicht, wie ich das einschätzen soll.
Gruß & Danke
Arno
hallo coke72,Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren an Capture / Capture NX gewöhnt und war mit der alten Version auch immer ganz zufrieden. Daher meine Frage: Lohnt sich der Umstieg auf Dx0?
Nein. Wenn du das Optimum aus den NEFs rausholen möchtest, führt kein Weg an Capture vorbei. Das Geld kann man besser in einen neuen Rechner inverstieren.[...] Lohnt sich der Umstieg auf Dx0? [...]
Nein. Wenn du das Optimum aus den NEFs rausholen möchtest, führt kein Weg an Capture vorbei. Das Geld kann man besser in einen neuen Rechner inverstieren.
Gruß Jens
keine ahnung auf welchen vergleich in der ct du dich beziehst, aber in der aktuellen ausgabe schneidet dxo und capture one pro mit den besten bildergebnissen ab. bemängelt wird an dxo v.a. der workflow für den fall manuellen eingreifens. dxo ist hier der einzigste von 7 konvertern, der bei der bildoptimierung sehr gut bewertet wird. cnx 2 ist in diesem vergleich jedoch nicht vertreten.Hallo Arno,
laut c't Testbericht liefern derzeit drei RAW-Konverter die besten Ergebnisse: CNX, Lightroom, Aperture
Die anderen RAW-Konverter sind auch nicht wirklich schlecht und haben teilweise sogar vereinzelt einen Vorteil.
Unterm Strich können sie aber den drei Listenbesten nicht das Wasser reichen.
Walter
Hallo Arno,
laut c't Testbericht liefern derzeit drei RAW-Konverter die besten Ergebnisse: CNX, Lightroom, Aperture
Welche Konfiguration meinst du?wie ist Deine Konfiguration?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?