Das ist jetzt fast ein halbes Jahr her ....Mein Part nähert sich irgendwie dem Ende. Ich feile nur noch an Kleinigkeiten
In den meisten Ländern Kontinentaleuropas und Lateinamerika ist es jedoch üblich, die Titel auf der Buchrückseite in aufsteigender Reihenfolge zu drucken. Dadurch können die Titel alphabetisch geordneter Bücher in einem Bücherstapel von oben nach unten und in einem Bücherregal mit nach links geneigtem Kopf von links nach rechts nacheinander gelesen werden. Aus diesem Grund wird diese Norm in diesen Ländern praktisch nicht verwendet und ist nicht in nationale Normen aufgenommen.
Na und? Was ist das für ein Unterschied ob ich das entnommene Buch (um es zu öffnen und hinein zu schauen) dann um 90 Grad rückwärts oder um 90 Grad vorwärts drehe? Zudem kann man die Bücher dann trotzdem "nicht-kopfstehend" ins Regal stellen - da muss man nur den Kopf nach rechts statt nach links drehen - was physiologisch bei den allermeisten Menschen keinen Unterschied ausmacht.Dann stehen die Bücher aber auf dem Kopf im Regal (bei alphabetischer Sortierung von links nach rechts)...
Ich. Denn ich habe die Bücher/Sprachen nicht nach Sprache sondern gemischt nach Themen sortiert. Die deutschen Bücher stehen bei mir halt "kopf", alle anderen andersrum. "Verkehrt" ist im Regal daher sowieso ein völlig subjektives Empfinden. Flach auf dem Tisch liegend stehen dagegen alle Rückenbeschriftungen der deutschen Bücher auf dem Kopf. Das ist gaga.Und bevor ich Bücher verkehrt herum ins Regal stelle (wer macht denn sowas?) muss ich eben Gymnastik machen.
In den meisten Ländern Kontinentaleuropas und Lateinamerika ist es jedoch üblich, die Titel auf der Buchrückseite in aufsteigender Reihenfolge zu drucken. Dadurch können die Titel alphabetisch geordneter Bücher in einem Bücherstapel von oben nach unten und in einem Bücherregal mit nach links geneigtem Kopf von links nach rechts nacheinander gelesen werden. Aus diesem Grund wird diese Norm in diesen Ländern praktisch nicht verwendet und ist nicht in nationale Normen aufgenommen.
Musst Du eigentlich jeden Thread mit Deiner Misanthropie verseuchen? Wie hältst Du Dich und Deine Unzufriedenheit nur selber aus.@BernhardJ Hauptsache anders als der größte Rest der Welt...
… Ein Buch auf dem Kopf stehend ins Regal zu stellen finde ich trotzdem befremdlich. …
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?