Wie schon das eine oder andere Mal erwähnt, sitze ich an einem Buchprojekt, das im Wesentlichen aus Inhalten der hier von mir erstellten Reisereportagen aus den 70er Jahren zwischen der Türkei und Nepal bestehen wird. Es ist mein erstes Projekt dieser Art und natürlich gibt es 1000 Fragen. Für einige haben ich kompetente Ansprechpartner, aber eher weniger in Sachen Fotografie. Ich erlaube mir, hier eine Frage zu stellen. Vielleicht folgen weitere.
Haltet ihr das folgende Foto für wert, im Buch verwendet zu werden?

Kurzer Hintergrund: In der Nähe dieses Dorfes hatten wir (glücklicherweise) einen mehrtägigen Zwangsaufenthalt wegen Überschwemmung der Straße. Im Dorf sind viele gute Fotos entstanden. Stand jetzt werden 7 Fotos von Dorfbewohnern bzw. von der Umgebung des Dorfes enthalten sein. Daher fände ich ein Foto des Dorfes selbst nicht verkehrt. Ich habe aber nur das obige. Das Negativ ist etwas schwierig: wohl um die Mittagszeit fotografiert, Gegenlicht. Insgesamt ist es ziemlich flau.
Meinungen?
Haltet ihr das folgende Foto für wert, im Buch verwendet zu werden?

Kurzer Hintergrund: In der Nähe dieses Dorfes hatten wir (glücklicherweise) einen mehrtägigen Zwangsaufenthalt wegen Überschwemmung der Straße. Im Dorf sind viele gute Fotos entstanden. Stand jetzt werden 7 Fotos von Dorfbewohnern bzw. von der Umgebung des Dorfes enthalten sein. Daher fände ich ein Foto des Dorfes selbst nicht verkehrt. Ich habe aber nur das obige. Das Negativ ist etwas schwierig: wohl um die Mittagszeit fotografiert, Gegenlicht. Insgesamt ist es ziemlich flau.
Meinungen?
Zuletzt bearbeitet: