Hamster schrieb:Meines Wissens ist das entfesselte Blitzen keine Funktion der Kamera, sondern des Blitzes. Der SB 800 kann das, aber nicht der SB 600.
So ist es

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hamster schrieb:Meines Wissens ist das entfesselte Blitzen keine Funktion der Kamera, sondern des Blitzes. Der SB 800 kann das, aber nicht der SB 600.

MichelRT schrieb:Das ist falsch. Der SB 800 kann Master oder Slave sein, der SB 600 nur Slave.
Der interne Blitz der D40 kann nicht Master sein, der der D80 kann das aber.
Grüßle Michel
Nikon hat die Belieferung des Handels mit D200 im Herbst drastisch reduziert und so einen künstlichen Nachfrageüberhang proviziert.
Sorry.
Ist schon was Wahres dran. Aber wenn man eine gute Kamera hat, ist etwas Geduld durchaus nicht verkehrt. Ich habe jedenfalls kein Geld zu verschenken. Mir ist die D80 momentan noch zu teuer - anders formuliert: die Vorteile gegenüber meiner D50 sind mir den Aufpreis nicht wert, zumal die D80 durchaus auch Nachteile hat (Neigung Hotpixel, eine zickige Matrixmessung), von denen ich mich gerade selbst überzeugen durfte. Wenn der Preis z.B. auf die 700er Marke zusteuert (bei seriösen Anbietern) sieht die Rechnung anders aus. Freude sollte man ja auch nicht primär an der Kamera haben, sondern am Fotografieren. Das kann man mit einer D40 sicherlich auch ziemlich gut.Yossarian schrieb:Das ganze Warten und Taktieren führt nur dazu, dass man angeblich verpassten Gelegenheiten hinterhertrauert. Und die Wartezeit, in der man auf den nächsten Rabatt wartet, kann man doch viel besser mit der Freude an der Neuanschaffung füllen!
nikooner schrieb:D80 ist bestellt.... *freu* *Angst*![]()
Ein Fehler IMHO, denn ich stimme eher den kritischeren Meinung in diesem Thread zu. Ein Umstieg von D40 auf D80 ist nicht lohnenswert und das Geld erst recht nicht.nikooner schrieb:D80 ist bestellt....
Silver schrieb:Ein Fehler IMHO, denn ich stimme eher den kritischeren Meinung in diesem Thread zu. Ein Umstieg von D40 auf D80 ist nicht lohnenswert und das Geld erst recht nicht.
Trotzdem wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Body.