Bin am Überlegen eine D80 zu kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Golfkatze schrieb:
Hab die D80 jetzt 2 Wochen. Die Automatikprogramme kannst du vergessen. (Portrait etc..)

Grüsse Bernd

Die Automatikprogramme benutze ich nie, die schränken die Einstellungsfreiheit
zu stark ein ...

Kommentar
Anzeigen
nikooner schrieb:
Die Bezeichnung ist doch relativ oder? Wenn ich in die Automatik gehe, dann eben A oder S oder P. Also könnte ich nicht sagen, ich benutze sie nie ;)

Er schrieb ja in Klammern "Portrait, etc..." - da hab ich gedanklich noch
Landschaft, Makro, Sport, Nacht hinzugefügt und die schränken doch
sehr ein.

A, S und P sind Halbautomatik und da hat man schon weitaus mehr
Spielraum.

Kommentar
Michael K. schrieb:

Gut, P benutze ich auch nicht, aber ich meine da irgendwas mit
Programmverschiebung gelesen zu haben, also das man bei dem
Programm die Einstellungen für Zeit und Blende nachträglich noch
verändern kann ...

Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Gut, P benutze ich auch nicht, aber ich meine da irgendwas mit
Programmverschiebung gelesen zu haben, also das man bei dem
Programm die Einstellungen für Zeit und Blende nachträglich noch
verändern kann ...

also gut, kleiner Ausflug: P ist keine Halbautomatik, weil dieser Modus Blende und Verschlusszeit einstellt. A und S sind Halbautomatiken, weil hier der jeweils andere Wert von Hand eingestellt werden muss.

Programmverschiebung (shiften) in P ändert die Zeit/Blendekombination, nicht aber die Belichtung als solches :)

Kommentar
Michael K. schrieb:
Programmverschiebung (shiften) in P ändert die Zeit/Blendekombination, nicht aber die Belichtung als solches :)
Und die Belichtung als solches ändert sich bei deiner Kamera wenn du in A oder S einen Wert veränderst? Dann würde ich doch mal sagen: Klarer Fall für den Service! :D

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Und die Belichtung als solches ändert sich bei deiner Kamera wenn du in A oder S einen Wert veränderst? Dann würde ich doch mal sagen: Klarer Fall für den Service! :D

ich habe vorhin gut gegessen, alle Energie widmet sich der Verdauung.

trotzdem sollte das eigentlich im Kontext zu Stephanies Post stehen, das darfst du nicht verknüpfen :p

Kommentar
Hallo,
ich habe meine Nikon D50 verkauft und mir vor kurzem die D80 geholt, auch wenn ich bis jetzt kaum viel Zeit hatte sie zu testen, weiß ich, dass es sich für mich gelohnt hat. Die AF-Sensoren machen vieles einfacher, mehr Einstellungsmöglichkeiten, und da ich kein großer Fan von großem Nachbearbeiten am PC bin, lohnen sich für mich die Bearbeitungsmodi in der Kamera selbst auch!
Gruss,
Yannick

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten