Gut, P benutze ich auch nicht, aber ich meine da irgendwas mit
Programmverschiebung gelesen zu haben, also das man bei dem
Programm die Einstellungen für Zeit und Blende nachträglich noch
verändern kann ...
Gut, P benutze ich auch nicht, aber ich meine da irgendwas mit
Programmverschiebung gelesen zu haben, also das man bei dem
Programm die Einstellungen für Zeit und Blende nachträglich noch
verändern kann ...
also gut, kleiner Ausflug: P ist keine Halbautomatik, weil dieser Modus Blende und Verschlusszeit einstellt. A und S sind Halbautomatiken, weil hier der jeweils andere Wert von Hand eingestellt werden muss.
Programmverschiebung (shiften) in P ändert die Zeit/Blendekombination, nicht aber die Belichtung als solches
Und die Belichtung als solches ändert sich bei deiner Kamera wenn du in A oder S einen Wert veränderst? Dann würde ich doch mal sagen: Klarer Fall für den Service!
Und die Belichtung als solches ändert sich bei deiner Kamera wenn du in A oder S einen Wert veränderst? Dann würde ich doch mal sagen: Klarer Fall für den Service!
Hallo,
ich habe meine Nikon D50 verkauft und mir vor kurzem die D80 geholt, auch wenn ich bis jetzt kaum viel Zeit hatte sie zu testen, weiß ich, dass es sich für mich gelohnt hat. Die AF-Sensoren machen vieles einfacher, mehr Einstellungsmöglichkeiten, und da ich kein großer Fan von großem Nachbearbeiten am PC bin, lohnen sich für mich die Bearbeitungsmodi in der Kamera selbst auch!
Gruss,
Yannick