Bildtagebuch einer Krankheit ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann stelle ich mir Claudia und mich, wie diese beiden Pflanzen, im Morgenlicht vor. Wir lassen uns wärmen und stehen zusammen ...

26

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Guten Morgen,

Gestern Abend musste ich an Euch denken. Einer dieser gänzlich verregneten und tristen Sommertage, die wir doch eigentlich nicht haben wollen. Mit einer öden, fast depressiven Stimmung. Ein Großteil der Ernte steht noch auf den Feldern und wird genau so grau und unschön wie das Wetter. Und dann...

Sonnenuntergang nach dem Regen by Heiko Schneemann, auf Flickr

... reißt plötzlich die Wolkendecke auf und es gibt eine Abendstimmung die einem die Sprache verschlägt. Die gemachten Bilder wirken im Nachhinein viel zu kitschig, obwohl die Erinnerung sagt, dass doch alles noch viel schöner und intensiver war.

Ich wünsche Euch, dass auch Eure Wolkendecke immer wieder aufreißt und Ihr die schönen Momente genießen könnt, bis der Sommer dann letztendlich gänzlich wieder zurückkehrt!

Kommentar
Lieber Sam,

als meist stiller Leser und Betrachter der tollen im Forum eingestellten Fotos, berühren mich deine Beiträge besonders.

Mohn ist die Lieblingspflanze eines nahen Angehörigen, der sich gerade auch auf einem gesundheitlichen Leidensweg befindet und dem der Anblick der sich am Wegrand tummelnden Blüten im Frühjahr Energie gespendet hat.

Ich hoffe, mein Bild einer dieser Blumen kann auch deiner Frau als Kraftspender dienen!

picture.php

Kommentar
Lieber Sam,
lange habe ich überlegt, was für ein Bild ich Deiner Frau widmen sollte, schließlich fotografiere ich zu allermeist ja nur Vögel.
Schlussendlich habe ich eines gefunden, das ich heute extra für sie bearbeitet habe, es wurde bisher in der Öffentlichkeit noch nie gezeigt.
Es zeigt einen Seeadler, den ich in Norwegen aufnehmen konnte.

Der Adler wird mythologisch mit der Sonne in Verbindung gebracht und stellt Dank seiner Kraft gleich nach dem Löwen das wichtigste Wappentier dar.
Als König der Lüfte zieht er stolz, mächtig und mayestätisch seine Kreise am Himmel.
Als Krafttier fordert er uns auf, unsere eigenen Potenziale zu stärken, außerdem sind Krafttiere Naturgeister, die uns in spiritueller Art und Weise beschützen und begleiten.
Wenn wir unser Bewusstsein für unsere Krafttiere öffnen, erkennen wir plötzlich auch Lösungen für bestimmte Fragestellungen, die uns auf unbewusster Ebene beschäftigen.
Möge er die Kräfte Deiner Frau im Kampf gegen diese böse Krankheit ganz besonders stärken!

20140519_0477_PS_LAB_1200Px.jpg

Liebe Grüße Axel

Kommentar
Danke allen wiederum für die unglaublich schönen Bilder .... 😀😀😀👍👍👍
Und lieber Sven, dein Humor ist Gold wert ...👍👍👍

Heute ohne Bild aber das unglaublich Positive: Die erste Zwischenuntersuchung ergab, zu völligen Verwunderung der Ärzte, dass nicht nur der Allgemeinzustand von Claudia hervorragend ist, sondern sich auch das kranke Gewebe in einer Geschwindigkeit zurückbildet, das schier unmöglich ist ....

Wir nehmen ohne Angst, bewusst und offensiv die Krankheit an. Wir sagen ihr aber auch klar, dass sie bei uns gesunden darf ... Und damit ist es nicht nur unsere Haltung, sondern auch all die Unterstützung, welche wir widerfahren ... Und dazu gehören auch alle Bilder hier ... 😀😀😀

Wenn ich diese Zeilen schreibe, sitze ich Bei Leonie auf dem Sofa, sie schmiegt ihren Körper an meine Beine und ich bin für den Moment glücklich ....❤️

Wir haben noch einen Weg zu gehen, noch ist nichts entschieden und bestimmt, aber der Meilenstein ist doch fantastisch ... 😀

Ich hoffe, dass ich morgen zum Fotografieren komme, und mich über den PC ins Forum einklicken kann .... In diesem Sinne: Euch allen einen tollen Abend ...😀😀😀

Kommentar
...ich muss ja gar nicht mehr fotografieren, wenn ich Eure berührenden und wunderschönen Bilder anschaue ...:):up::up::up:

Claudia und ich konnten dieses Wochenende wieder gemeinsam den Spaziergang machen. Angepasst, aber wunderschön ...

Vor dem Morgenessen holte ich ihr, vielmehr uns, noch einen Blumenstrauss....und er scheint nich nur uns zu gefallen... :)

Dieses Bild geht unter dem Titel: Schnappschüsse auf dem Esstisch .... :D:hehe:

27

picture.php

Kommentar
Ich habe gestern doch zwei Bilder gemacht, ich habe das gar nicht mehr gewusst. Manche Neugeborenen werden auf besondere Art und Weise gefeiert.

Der Bauer in der Nähe hat das gleich weit sichtbar gemacht: zwei Bäume und zwei Schilder ... es sind ja auch Zwillinge ....

So in stillen Momenten habe ich auch manchmal den Eindruck, dass ich auch ein wenig geboren werde ...

28

picture.php

Kommentar
...was für ein "wuchtiges", im positivem Sinne gemeint, Bild, Michael ... Wahnsinn ... :up::up::up:

Ich bin wieder à jour mit dem Einkleben der Bilder ... einen kleinen Apero habe ich mir auch schon genehmigt...:D:hehe:

Claudia ist daran die Woche aufzuarbeiten mit ihren verschiedensten Tagebucheinträgen ...

30

picture.php

Kommentar

Immer schön in der Spur bleiben, Claudia! :)

...herzhaft haben wir gelacht, Sven ... treffende Worte, treffendes Bild... und es festigt doch unser Glaube, dass unser eingeschlagener Weg auf der Spur bleibt ....

Nächste Woche sind eher unlustige Termine. Wir werden sie gemeinsam wahrnehmen. Und vielleicht greifen wir dann auf dein zweites eingestellte Bild zurück .... oder wir führen ausnahmsweise eine grosse Klappe ...

31

picture.php

Kommentar
Nur einen Nachmittag habe ich in der Bretagne mein 500er an die D4 geschraubt. Es hat sich gelohnt. Aus Distanz ist einiges anders zu betrachten, aber letztlich dachte ich bei dieser Szene, dass jeder am Schluss alleine vor sich hinsurft ....

Eine Möwe auf einem Board habe ich zumindest auch noch nie gesehen ... :)

32

picture.php

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten