Bildtagebuch einer Krankheit ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir hatten den ganzen Nachmittag Besuch. Claudia hält sich wacker, ich habe das Gefühl, dass wir uns jeden Tag noch näher kommen ...

Sven: Claudia musste herzhaft lachen und bedankt sich sehr für die "Solokerze" ... ein Ritual übrigens, was Claudia in jeder Kirche ebenfalls vollzieht ... Gerne teile ich die Kerne mit mit dem Rest der Familie, mit unseren Freunden, aber auch mit Euch ... Ihr alle leistet einen ganz grossen Teil dazu bei, dass es uns gut geht ...

Und noch ein Bild von der Bretagne. Claudia und ich standen lange still und haben den Sonnenstrahlen zugeschaut ...

10

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Ja Rosi, dein Bild - wie alle andern - berührt auf besondere Weise. Insbesonder auch deine Worte. Ob es so ist oder nicht, das weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass schon die letzten Tage, Wochen ein kleines Geschenk waren

Mozart hat einmal gesagt, dass er permanent auf der Suche nach Tönen sei, welche sich verstehen ... Wir erhalten unglaublich viel Wärme und Zuneigung, auch gerade durch diese Bilder und Worte hier ...

Als wir mit Oli, dem Sohn unserer langjährig befreundeten Familie in eine Kirche gingen, dann taten wir das auch für ihn. Und es gab für uns nichts berührendes, als Oli zuzuschauen, wie er mit all seinen Defiziten uns alle verzauberte ...

Wir haben in dieser gemeinsamen Ferienwoche zusammen mit ihm, seinem Bruder und seinen Eltern viel, viel mitgenommen...

11

picture.php

Kommentar
Ach Sam, das sind einfach keine guten Neuigkeiten.

In meinen Gedanken bin ich bei Euch.

Es sind die schweren Zeiten, in denen Geborgenheit besonders wärmt.

Ich schicke Euch ein Bild, es ist nicht zart und leicht, es steht für pure Energie in einer dunklen schweren Zeit.

picture.php

Alles Gute für Euch !
Volkmar

Kommentar
Ich möchte mich gerne an dem Bildtagebuch beteiligen.

Es sind die Momente der Belastungen, die uns oft die Welt ein wenig grauer vorkommen lassen....
Ich kann es nachfühlen, da wir auch gerade in diesem Jahr schon mehrfach keine guten Nachrichten im Familien- und Freundeskreis zu hören bekamen.

Dieser kleine Schmetterling möge euch ein wenig Leichtigkeit schenken, wenn es gerade wieder besonders schwer wird und die bunten Farben Ermunterung sein, dem Leben gerade jetzt auch die schönen Wahrnehmungen "abzuringen"...

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Liebe und die Liebe zum Leben letztlich erfolgreich sein wird.

picture.php

Kommentar
Geografisch weit entfernt und doch seit vielen Jahren so nah beieinander, sind wir in all den Jahren dieser Community eine beachtenswerte Strecke des Lebens nicht nur virtuell gemeinsam gegangen, mein Freund.

picture.php

Dies ist mein Bild für Euch, dem ich jetzt nicht arg soviel Symbolkraft verleihen möchte. Letztlich zeigt dieses Bild eine Mohnblüte nach einem Wind- und Regenguss der etwas härteren Art, die es jedoch nicht vermochten, der Blüte auch nur etwas von Ihrer Anmut und ihrem Lebenswillen zu entreißen. Im Gegenteil, es sind die zu einer Schutzhülle zusammengelegten Blütenblätter, die keine Verletzung des Inneren der Blüte erlaubten und wie zum Trotz durch die aufgesetzten Wassertropfen noch einmal mehr die Schönheit der Blüte festigen und allgemein sichtbar präsentieren!

Meine Gedanken und alle guten Wünsche sind bei Euch!

Kommentar
Und auch heute bedanke ich mich für die wunderbaren Bilder, welche ich alle ausgedruckt und ins Kraftbuch geklebt habe ...

Mein lieber Sven: Claudia hat tatsächlich unbekannte "Gelüste" auch wenn sie seit 20 Jahren Vegetarierin ist ... heute hat sie dennoch ein Pouletschenkel gegessen....:):D

Quimperlé: eine kleine Stadt in der Bretagne...nebst Kirchen und einer wunderschönen Altstadt, wird man dauernd beobachtet ...

12

picture.php

Kommentar
Es ist so, dass wir uns auf eine lange Krankheitsphase einstellen müssen. Es wird wohl März nächsten Jahres - wenn alles gut kommt - dass wir wieder von einer einigermassen geregeltem Leben sprechen können ....

Und ich blieb lange vor dieser Szene stehen ... was ist nun Realität ...? Wer steht als Zuschauer da ... ?

13

picture.php

Kommentar
Wenn das Schicksal ruft: "Achtung, jetzt kommt eine Prüfung", bleibt man am besten unsichtbar. Leider bin ich trotzdem schon zweimal in den letzten Jahren dran gekommen und kann mich sehr gut in das einfühlen, was ihr gerade durchmacht.
Gottvertrauen, meine Familie und der feste Wille, da wieder heraus zu kommen, haben mir geholfen - das wünsche ich euch ebenso!
Und fotografisch bekommt ihr ein Kätzchen - sogar ein wildes (Wildkatze/Bayr. Wald).

picture.php

Liebe Grüße
Erhard

Kommentar
Ich komme ja nicht nach mit Bilder ausdrucken ... das ist für uns ja der tägliche Aufsteller .... und mit Däumchen verteilen bin ich auch hinten nach ... :):up::up::up:

Allen ganz, ganz herzlichen Dank :):):)

Die Stimmung ist gut bei uns. Wir feierten mit Freunden den Nationalfeiertag, die Libelle mit der Schweizerfahne machte natürlich die Runde und war der Brüller für unsere Gäste ...

Es gibt diese ruhigen Momente, in den ich alleine bin. Einschneidend, ich habe es schon erwähnt, sind die langen Spaziergänge am Wochenende, welche ich nun alleine mache. Es macht mir nichts aus alleine mit den Hunden zu gehen, aber diese gemeinsame Zeit mit Claudia fehlt mir schon ...

14

picture.php

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten