Frage Bildfehler oder Bedienfehler?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ist das letzte denn das Bild, welches du zwischen den LiveView-Bildern gemacht hast, oder ist es das Bild, welches du nach Ein/Aus-Schalten der Kamera gemacht hast (oben hast du geschrieben dass danach alles OK war) ?

LG
Peter

Das letzte Bild ist jenes, das ich zwischen den beiden im LV gemacht habe. Nach Aus- und Einschalten habe ich die Position verändert, so dass diesen Bildern wohl keine Aussagekraft zukommt.

Wie kommst du denn jetzt auf die 1/2.5s? Die Metadaten des RAW-Bildes weisen ja auch 1 sec. als Belichtungszeit aus...? :confused:

EDIT: hab´s geschnallt - war bei einem anderen Bild.
 
Kommentar
Anzeigen
Das letzte Bild ist jenes, das ich zwischen den beiden im LV gemacht habe. Nach Aus- und Einschalten habe ich die Position verändert, so dass diesen Bildern wohl keine Aussagekraft zukommt.

Wie kommst du denn jetzt auf die 1/2.5s? Die Metadaten des RAW-Bildes weisen ja auch 1 sec. als Belichtungszeit aus...? :confused:

EDIT: hab´s geschnallt - war bei einem anderen Bild.

Ich würde diese Ausreisser nicht überbewerten. Hinter der Matrix-Belichtungsmessung steckt eben einiges an Kamera-"Intelligenz" die meist sehr gut funktioniert, manchmal, vor allem Indoor, aber auch ziemlich daneben liegen kann. Hier kommt noch hinzu dass über Liveview gemessen wurde, sollte eigentlich genauer sein, da mehr Informationen zur Messung vorliegen, wir kennen aber nicht die Algorithmen die dahinter stecken.

Darum Matrix-Messung immer als Vorschlag sehen, wenns nicht klappt: Manuelle Belichtung oder wie in deinem Fall dann eben nicht mit LV messen lassen sondern durch den Sucher.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten