Bilder löschen in ViewNX2 V 2.10.0

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
[MENTION=105335]Mod63[/MENTION] & [MENTION=39704]fotomaxe[/MENTION]

Welchen Teil von "individueller Systemkonfiguration" habt ihr nicht verstanden?

Noch einmal: wenn es sich um einen allgemeinen Fehler handelte, müsste er überall und auf jedem System auftreten. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe drei Rechner hier und auf allen drei läuft VNX2 2.10 wie es soll, inkl. Löschen von Fotos in der Vollbildansicht, das habe ich persönlich getestet.
System 1 läuft mit Win 8.1 Pro 64 Bit, System 2 mit Win 8.1 Pro 32 Bit und System 3 mit Win 7 Pro 64 Bit.

Das zeigt wohl recht eindeutig, dass sich die Ursache weder an VNX2 2.10 noch an Windows 7 oder 8 bzw. 8.1 eindeutig festmachen lässt.

Kommentar
Anzeigen
[MENTION=43110]HappyDay989[/MENTION]
Vielen Dank für Deine freundliche Antwort.

Wie Du Dir vielleicht denken kannst, wollte ich nur dokumentieren, dass der Fehler doch nicht ganz so individuell zu sein scheint.

Gruß
fotomaxe

Kommentar
selbiges Problem bei Win7/64.
Workaround; wenn das Bild in der Vollansicht ist, [Enft] drücken und anschließend gleich [Enter]. Das Bild ist dann weg.
Der aktive Fokus liegt anscheinend auf "Ja" beim Fenster im Hintergrund, welches die Löschbestätigung will.

Kommentar
So, fünf Rechner mit Win7 64 bit und VNX 2.10.1 getestet und bei ALLEN tritt der Fehler auf.

Wichtig: Der Fehler tritt nur in der VOLLBILDANSICHT (Ansicht -> Vollbild) und nicht in der Viewer-Ansicht auf.

Gruß
fotomaxe

PS: Mich stört der Fehler nicht, da ich in der Vollbildansicht keine Bilder aussortiere.

Kommentar
Auch bei mir tritt der beschriebene Fehler auf. Und auch mich stört er! Er sollte baldmöglichst behoben werden.

Kommentar
Bei mir tritt der beschriebene Fehler nicht auf, Win 8.1 64 bit, ViewNX2 2.10.1 64 bit. Es erscheint allerdings nach dem Drücken von [entf] auch keine Bestätigungsabfrage, sondern das Bild wird direkt gelöscht.

Kommentar
Hallo, bei meinem Win 8.1 64Bit ViewNX2.10.0 tritt der beschriebene Fehler auch nicht auf.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten