Mitmachthema Besondere Architektur Weltweit

Anzeigen
Ich mag ja die zwingend modernistisch getrimmte und inzwischen immer mehr zerfallende Ostblock Beton-Architektur,
hier in Malinska auf Krk

full


full
 
1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Wenn man sich das Haus jetzt frisch renoviert in strahlendem Weiß mit schwarz abgesetzten Fenstern vorstellt, sieht es zwar immer noch sehr avantgardistisch aus, aber hätte einen gewissen Charme. Auf solche Regensammler-Flachdachkonstruktionen kann man aber vermutlich auch nur in eher trockenen Gegenden kommen... 😵‍💫
 
46098563cn.jpg


46104902cw.jpg


Welche Version gefällt Euch besser?
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ganz spontan hat mir das 2. besser gefallen. Dabei ist es dasselbe Bild, nur umgedreht.
Welches ist denn das Original?
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst S.
Horst S. kommentierte
Ja, es ist das gleiche Bild. Das Original ist ein Querformat und somit sind irgendwie beide Originale, je nach dem wie man sich bei der Aufnahme dreht.
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
...Nr.2.

Gruß

Peter
 
of51
of51 kommentierte
Das Zweite. Es führt mich ins Bild.
 
WaSa
WaSa kommentierte
das Erste!
 
Bürogebäude an der Saone in Lyon mit architektonischem Detail

full


full


Sony RX100 Mk I​
 
4 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Fotografiert hätte ich das auch. Das kann man sicher viele spannende Detailaufnahmen machen, die als Foto toll sind. Du zeigst ja schon einen Ausschnitt.

Aber als Gebäude gefällt es mir gar nicht. Geht das nur mir so? Ich frage mich immer an welchem Punkt sich so ein Projekt verselbständigt, dass es den Schritt vom Papier in die Umsetzung schafft. Hat vermutlich Preise gewonnen und ich stehe mit meiner Ablehnung alleine da.

Ein Borg Kubus in Textmarkergrün wie ein Porsche RS brrr....
 
waxman
waxman kommentierte

Hi,
daneben gibts noch ein ähnliches Gebäude in orangerot. Die Bilder hab ich nur nicht eingestellt, weil sie mir wegen des leider trüben Wetters nicht so gut gelungen sind.
Tja, Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters. In der Realität sehen die beiden Bauten schon spektakulär aus.
 
hjklemenz
hjklemenz kommentierte
Nachgereicht:

full


Hans Jörg
 
waxman
waxman kommentierte
Danke!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten