Selbst wenn ich das noch nicht alles richtig mache, erklärt das nicht,
dass 3 Objektive sich gleich verhalten und eines SUBJEKTIV anders.
Danke
Das glaube ich erst, wenn Du mich davon überzeugst es unter gleichen Bedingungen, am selben Motiv und bei gleichem Bildausschnitt getestet zu haben
Was Du damals vom Tamron 70-200er gezeigt hast, war vollkommen unauffällig.
Meiner Ansicht nach liegt bei Dir noch einiges im Argen.
Um Bilder vernünftig beurteilen zu können, sollte man einen Monitor haben, der korrekt eingestellt ist. Dies betrifft weniger die Farbdarstellung, als die Helligkeit. Es ist sehr auffällig, dass Dir ein zu dusteres Bild korrekt belichtet vorkommt.
Ich weiß ich nerve total.
Aber ich würde doch gerne von Euch wissen, ob die Bilder bei Euch auch zu hell sind. In meinen Album "was wurde falsch gemacht"
Ist wieder die D750 mit dem Tamron 70-200.
Ich habe alles der Kamera überlassen. Ohne Korrektur.
Bei einem der Bilder habe ich mal paint.net eine Autokorrektur machen lassen.
Es wäre schön, wenn Ihr mir sagen könnt, was ich an der D750 einstellen muss um annähernd das paint.net Ergebnis zu erreichen.
Leider schneidet paint.net die exif Daten ab.
Danke und
mfg
Aber ich würde doch gerne von Euch wissen, ob die Bilder bei Euch auch zu hell sind. In meinen Album "was wurde falsch gemacht"
Hallo zusammen,
ich möchte nun doch noch etwas zu meinem Problem mit dem Tamron 70-200 sagen.
Das Objektiv wurde bei Tamron unter Laborbedingungen sicher Gewissenhaft getestet.
Ich habe nachdem ich es wieder in den Fingern hatte einige Fotos gemacht.
Alle zu hell. Tamron hat diese Fotos gesehen und ist zur Überzeugung gekommen, dass Sie sich das Objektiv nochmal ansehen wollen.
Eigentlich wollte ich das Objektiv heute am Freitag den 18.09.2015 zu Tamron bringen.
Tags zuvor habe ich nochmals alle Einstellungen in der Kamera geprüft. Und tatsächlich bei Objektivdaten
(für Objektive ohne CPU) eine Einstellung für die Werte des Nikon Kit Objektivs gefunden.
Jetzt weiss ich das es völliger Quatsch ist, da überhaupt etwas einzutragen, da es nur bei Objektiven ohne CPU Auswirkungen hat.
Ich dachte also den Fehler gefunden zu haben und hab eifrig fotografiert.
Folgendes habe ich dabei festgestellt:
Am frühen Morgen bis ~ 10 Uhr, wenn noch wenig Sonnenlicht vorhanden ist, sind alle Bilder richtig belichtet.
Ich hatte mich schon gefreut.
Doch,
ab Mittag wenn viel Sonnenlicht vorhanden ist habe ich wieder das gleiche Problem. zu Hell.
Im Histogram sieht man das ganz deutlich. Rechte Seite immer eine krasse Spitze. Also zu hell, zu viele Lichter, zuviel Weiß und immer zu wenig Kontrast. Nehme ich die Lichter und etwas weiß heraus und erhöhe den Kontrast, sind die Bilder OK.
Ich will aber wie gesagt nicht immer jedes Bild so nacharbeiten müssen. Und das ständig. Das Verhalten ist sehr auffällig. Und nur mit Sonnenlicht nachstellbar.
Ist dieses Phänomen erklärbar?
ich möchte das nur mal verstehen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?