Du schreibst es ja selbst: im harten Sonnenlicht.Was habe ich alles falsch gemacht???
Ich finde die Belichtung so, wie ich mir das in einer Gegenlichtsituation erwarten würde und in dem Fall sieht es ja auch nicht schlecht aus. Wenn Dir das nicht gefällt, musst Du auf die andere Seite gehen und mit dem Licht fotografieren.Ich bin mit der Belichtung unzufrieden.
Kann da ISO Automatik bessere Ergebnisse erreichen?
Bei welcher Belichtungszeit würde die einen größeren ISO 200 oder 400 wählen? Kann man das vielleicht auch einstellen?
Die Belichtungszeit von 1/100s bei 300mm ist schon sehr gewagt, die sollte wesentlich kürzer sein, und sauber auf die Störche fokussieren, dann wirds auch scharf.
Hallo normalerweise fotografiere ich im Modus "A" also Zeitautomatik.
D.h. ich stelle die gewünschte Blende ein, wegen Tiefenschärfe.
ISO steht aktuell auf 100.
In manchen Fällen ist dann die Belichtungszeit grenzwertig.
Kann da ISO Automatik bessere Ergebnisse erreichen?
Bei welcher Belichtungszeit würde die einen größeren ISO 200 oder 400 wählen? Kann man das vielleicht auch einstellen?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
mfg
Warum nicht die ISO-Einstellung auf das vordere Einstellrad legen und nach Bedarf hochdrehen, bis die für dich verwacklungsfrei haltbare Zeit erreicht ist?!?
Störche im harten Sonnenlicht
Ich bin mit der Belichtung unzufrieden.
1. Versuch mit hartem Sonnenlicht und dem Tamron 150-600
sagt mir bitte was Ihr davon haltet. Ich habe mal mit einem höheren ISO von 1000 fotografiert.
Ich wollte mal kürzere Belichtungszeiten. Und ISO 1000 ist doch für die d750 kein Problem. Vielleicht aber zu viel.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?