Update:
Hatte keine Probleme mehr - bis gestern.
Die Aussentemperaturen waren bislang recht mild (+5 - 8 °C) und gestern war der erste Tag mit leichter Frostneigung.
Prompt versagt wieder das Objektiv/bzw. die Kamera, nach nur kurzem Aufenthalt im Freien.
Bin echt frustriert
Das mit der Fummerlei an den Kontakten kann doch wohl nicht wahr sein. Und wenn Nikon das nicht hinkriegt, dann ist das umso trauriger!
Hier wurde mal von jemandem erwähnt, dass der Service bei seinem Objektiv eine Art Massekabel ergänzt hat und das Problem dann beseitigt war (leider finde ich den Thread nicht).
Habe ich auch schon häufiger gelesen, aus unterschiedlichen Quellen, da scheint was dran zu sein.
Ab welcher Seriennummer ist denn der Massefix vorhanden ?
Mein 70-200 ist jetzt gerade ein Jahr alt und hat noch nie Probleme gemacht.
Angeblich gab es vor Jahren dazu auf dpreview mal eine Liste. Ich habe sie aber nicht gefunden und die Forensuche spuckt dort auch nur Beiträge bis 2007 aus.
Ich hatte gestern ein ähnliches Phänomen mit einer neu gekauften D300 und dem 18-200 VR.
...
Hab dann mehr aus Langeweile mal mit manuellem Fokus scharfgestellt und ausgelöst. ....seitdem läuft die Kamera einwandfrei.
Manche ganz neue D300 müssen offensichtlich mit einer ersten Auslösung ins Leben geholt werden.
Jepp, ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie erschrocken ich war....Ich glaube Roland hatte das bei seiner D3 auch.
...
Das hat mit dem hier besprochenen Problem nichts zu tun, sondern mit der Tatsache, dass Deine D300 nagelneu war. Wurde hier auch schon drüber gesprochen und bei meiner D300 war das auch so: Ausgepackt, Objektiv dran und versucht zu fokussieren...der AF ist ziellos hin- und hergefahren. Nachdem ich ein Mal ausgelöst hatte, war alles OK.
Manche ganz neue D300 müssen offensichtlich mit einer ersten Auslösung ins Leben geholt werden. Ich glaube Roland hatte das bei seiner D3 auch.
Gruß
Heiko
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?