Auslöser Druckpunkt MB-D10

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

das ist meiner Meinung nach ein uraltes Nikon Problem. Schon bei meiner F90X hatte ich das Problem. Der MB-D200 für meine D200 war dann absolut in Ordnung (Auslöser vom Gefühl so wie die Kamera), habe diesen dann bei einem Sturz leider zerstört. Für den Ersatzkauf habe ich beim Händler einige Griffe durchprobieren müssen um einen, bei dem sich der Auslöser einigermassen so wie bei der Kamera anfühlt, zu erstehen.

Auch von Freunden kenne ich die Problematik. Die Auslöser der Hochformatgriffe unterscheiden sich recht deutlich, bei den Kameras ist das nicht der Fall, offensichtlich verbaut Nikon hier eine bessere Konstruktion. Bleibt mir nur eines zu sagen. Hochformatgriff beim Fachhändeler kaufen und vor dem Kauf probieren.

Grüße, Rudi.H

Kommentar
Anzeigen
Hallo Rudi,

wenn die solche Fertigungstolleranzen haben, dann gehe ich davon aus, dass der Service diese nachbessert.

Ich werde über meine Erfahrungen z.g.Z. berichten.

Gruß
Jo

Kommentar
Hallo Rudi,

wenn die solche Fertigungstolleranzen haben, dann gehe ich davon aus, dass der Service diese nachbessert.

Ich werde über meine Erfahrungen z.g.Z. berichten.

Gruß
Jo

Hi,

wenn es wirklich Fertigungstoleranzen sind, dann wird das Service nicht viel bringen. Es liegt einfach an den Toleranzen der einzelnen Teile, die sich dann negativ summieren. Fertigungstoleranz hat nichts mit "schlecht" zusammengebaut zu tun.

Kommentar
Hallo Rudi, wenn die solche Fertigungstolleranzen haben, dann gehe ich davon aus, dass der Service diese nachbessert.
Toleranzen sind nicht dazu da ausgebessert zu werden, sondern dem Kunden mitzuteilen, dass er das Problem tolerieren muß, weil es eben im Toleranzbereich liegt :D
Leider natürlich :down:

Kommentar
Nachbesserung durch den Service lässt kaum noch einen Unterschied zum Body spühren. Geht doch :)

Kommentar
Hallo,

fuer mich ist es bis jetzt eigentlich nicht so ein Problem.
So oft mache ich allerdings auch nicht Hochformat.
Hier kam ja auch schon die Idee auf, das Problem selber zu loesen.
Hab diesen link hier in USA gefunden, vielleicht interessierts ja einige.

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1039&message=26356960

Sieht nicht so aus als koennte man das mal so eben nebenher machen.

Gruss
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hab den Link nur fuer evtl. interessierte gepostet. Wie schon erwaehnt habe ich das Problem nicht und wenn ich es haette wuerde ich das auch durch Profis beheben lassen.

Irgendwie ist es um dieses Thema zwischenzeitlich sehr ruhig geworden, scheint wohl kein Problem mehr zu sein ( Alle betroffenen MB-D10 sind wohl mittlerweile instand gesetzt worden oder wie ?}

VG

Frank

VG

Frank

Kommentar
Ach ne, meiner noch nicht.
Ich schick ihn aber auch sicher nicht ein.
Ich werd das selbst machen.
Generell aber eine traurige Sache wie ich finde.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten