Ausklang ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Geschichte kann man ja verschieden lesen. Und man kann sie auch verschieden interpretieren. So oder so sind wir Menschen ja permanent "Opfer" der Vergangenheit. Von unserer selbst wie auch von anderen.

Für unser Handeln haben wir die Verantwortung zu übernehmen, für die Handlung anderer haben wir jene nicht. Aber werden gezwungen die Folgen davon zu tragen ...

Ein neues Buch über Mozart verwirrt mich. Und der Blick in die schneebedeckten Zweige eines Holunderstrauches war nur ein Spiegelbild meiner Verwirrung ...

86

Kommentar
Wir haben immer einen Blumenstrauss auf dem Esstisch. Sommer und Winter. Das tun wir seit Claudia und ich uns kennen.

Und irgendwie haben mich die Blumen an das Heute erinnert. Trotz Verwirrung und Trotz Mozart. Und so betonte ich die Farben, wenn auch nicht deutlich.

87

Kommentar
Geschichte ist ja nur dann bedeutungs- und gehaltvoll, wenn man sich darauf konzentriert, was sie in einem selbst auslöst. Er dann beginnen sich die Synapsen im eigenen Hirn neu zu ordnen. Denn unser Hirn orientiert sich an der Gegebenheit. Und die findet jeden Augenblick statt.

Und so fiel mir diese Feder auf, welche sich aufgrund der aufsteigenden Wärme des Heizkörpers immer leicht bewegte ...

88

Kommentar
Die Tage fliegen ... von morgens bis abends durchgehend und es sind kleine Momente, die zum inne halten einladen....

Eigentlich hat mich die Szene des alten Mannes den ich fast jeden Tag sehe alleine fotografieren ...

Aber so wurde es dieses Bild, die Gemächlichkeit und die Geschwindigkeit ... und irgend wie stecke ich selbst so dazwischen ...

93

Kommentar
Töne: heute Morgen sind wir ins Kino: der Klang der Stimme ... vier Portraits von Menschen auf der Suche nach dem Klang ...

Alles klingt, auch wenn unser Leben von Sehen dominiert wird ...Würde man mit einem Stab jedes Holzstück leicht schlagen, dann hätte man ein ganzes Orchester beisammen ...

95

Kommentar
Die Tage vergehen ... die Kälte sitzt mir im Nacken, die Bise im Gesicht ...

Die beiden Wellensittiche unserer Pflegetochter, welche wir aus schlechter Haltung bei uns aufgenommen haben, geniessen es mittlerweile im Zimmer herum zu fliegen ...

Schön mit anzusehen, wie sie ihre grosse "Voliere" geniessen ...

100

Kommentar
-Anzeige-