Ausklang ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gedenken. Ich gehe mit meine Hunden spazieren und denke nichts. Höre Beethoven....

Die braune Acker, der tote Baum und wenn ich später zufällig auf den heutigen Gedenktag stosse, dann schaudert es mich ...

Dann hat meine Wahrnehmung meinem Bewusstsein wieder etwas vorweg genommen ...

162

Kommentar
Anzeigen
Gefängnisse bleiben immer gleich, irgendwie...

Man geht hinein und es schliesst sich die Tür. ...

Nein, lieber Sam,

Gefängnisse sind nie gleich:

Die " Räumlichkeiten " sind andere,

die Insassen sind andere,

der Aufsichtsdienst ist anders

und - ganz wichtig : Das Essen ist anders !
(... und über die Behandlung geht es weit hinaus ... - die Diskussion ist wohl endlos )

Ich war eine Zeit in Hamburgs Knast, dem für die mit langer Unterbringung.
Ich war nicht so ganz lange dort und hatte einen Schlüssel ...

Wir hatten damals noch einen " Häuptling " - vorher Chef der Kriminalpsychologie - einen Menschen, den ich nicht irgendwo finde ...

Knast kann man nur verstehen, wenn man drin war ( und sei es zur juristischen Ausbildung ) .

Kommentar
...Mein lieber Kay ....

Mich führ hie und da mein Beruf ins Gefängnis ... und ich masse mir in keiner Art und Weise an darüber zu urteilen ...

Fotografie, wie Du weisst von mir, bedeutet den Moment auskosten ... und es war im Moment ein Gefühl. Und ich bin der Letzte der für sich in Anspruch nimmt Recht haben zu wollen ...

Hugo weiss was ich damit meine ...

Wenn ich angesprochen werde, dass meine Bilder seien, dann verneine ich ... ich entgegne dann, dass es im besten Fall meine Wahrnehmung ist ...

166

Kommentar
....nach einem äusserst belastendem Besuch bei meiner Mutter im Altersheim ging ich fotografieren ...

Schon lange wollte ich dort hin, dort, wo der Fluss in zwei Teile getrennt wird. Das eine Wasser fliesst zu Stromgewinnung in ein Kraftwerk. Der Rest fliesst über eine Schräge wieder zurück in den natürlichen Teil ...

Mit dem 800mm mit einem 1.4 Konverter kam ich so ziemlich nahe dran ... und es wurde mir fast schwindlig, wenn ich zulange dich den Sucher guckte ...

167

Kommentar
....langsam folgte ich ihnen auf dem dem Weg am Fluss ... die Distanz war gross genug, so dass sie sich nicht gestört fühlten ...

Zwischendurch blieb mir Zeit, noch etwas auf die Bäume und Äste zu gucken ...

172

Kommentar
Das hat was von Andreas Gursky. Klasse gefällt! Wie so viele Motive von Dir.

Danke sehr Gerd...

Gestern Abend waren wir zur Vernissage jener Bilder eingeladen, welche 6 Fotografen anlässlich des Bluesfestivals in Baden (CH) eingereicht haben. Ich habe ebenfalls drei Bilder zum Druck gegeben. Leider war nur Querformat erlaubt. Da ich viel im Hochformat fotografiere, reichte es nur für diese drei Bilder ...

Dennoch. Ich habe in den 15 Jahren gerade mal 2 Konzerte fotografiert. Alle anderen Fotografen waren schon über Jahre hinweg immer wieder dabei ...

Eric Bibb's Bild, rechts Oben war - zu meiner grossen Freude der Favorit .... und von vier Besuchern habe ich bereits jetzt die Frage, ob man sie erwerben kann ... einfach noch viel grösser ....

176

Kommentar
...Ausklang bedeutet für mich auch, mich für einen Moment in die fotografische Welt zu begeben. Das heisst, die Gedanken loszulassen und um sich zu schauen...

Und dann entdecke ich immer wieder ganz in meine Nähe, im Garten, im Haus, beim Nachbarn Motive, welche mich Inne halten lassen ...

Es wächst in der Dachrinne vom Nachbar's Gartenhaus ... und weil das Dach auf unser Grundstück kommt, lasse ich es wachsen ...

178

Kommentar
-Anzeige-