Ausklang ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...und manchmal wird der Ausklang auch farbig ...

180

picture.php

Kommentar
Anzeigen
...Es gibt eine Interpretation von Mozarts Schlusssatz von seinem letzten Klavierkonzert, dessen Melodie etwas abgeleitet wieder in einem wunderschönen "Kinderlied" zu finden ist.

"Komm' schöner Mai und mache" war eines der letzten Werke, welche Mozart komponiert hat und die Idee stammt wohl aus dem letzten Klavierkonzert, Nr. 27 ....

Meine Tage haben mittlerweile 24 Stunden. In den wenigen Momente die mir bleiben nehme ich Kontakt auf zu Motiven ... Fotografie besteht ja darin, dass man sich mit dem Moment beschäftigt, um ihn nach dem Drücken des Auslösers gleich wieder loszulassen ...

181

picture.php

Kommentar
Nicht das Motiv sondern die Bildgestaltung geben jedem Bild den besonderen Charakter ...

Der Mann und das Auto, das Gelb und das Schwarz, das Grün und das Blau ... Der Hintergrund scharf, der Mann unscharf ...

Ein Bild, dass mich verwirrt und mich lange hinsehen lässt, auch wenn ich es nie an die Wand hängen würde....

182

picture.php

Kommentar
....nebst der letzten Horrorwoche und einer Magendarmgrippe habe ich mich seit gestern wieder etwas gefangen ...

Ausklänge zeigen mir im Aussen immer wieder deutlich, dass ich das Tempo reduzieren darf, ohne dass etwas passiert ...

Als ich im Wald diese Schnecke sah, wie sie zielstrebig versuchte, die andere Seite des Weges zu erreichen, dann blieb ich stehen. Bewunderswert, dachte ich freute mich ob dem Aussen, welches mich darauf aufmerksam machte, mein Lebenstempo zu überprüfen...

Und als Dank dafür, dass sie mir etwas gelernt habe, habe ich ihr über den Weg geholfen, weil für sie auch der Waldweg gefährlich sein kann. Und wie bei Menschen gilt es auch für Schnecken: man bringt sie dort in Sicherheit, dessen Ziel sie eingeschlagen haben ...

Menschen begleitet man auch in ihren Zielen, nicht in den eigenen ...

196

picture.php

Kommentar
Ich mag das Gelb des Raps. Und gleichzeitig vermisse ich das Bunte am Wegrand, welches ich noch als Kind wahrnahm. Das Blaue, das Rote, das Rosa ... all jene Blumen, welche den Frühling und den Sommer so bunt machten ...

Heute sind die Feldränder grün, vielleicht noch Löwenzahn, und der ist auch gelb ...

Als ich den Tag gestern abschloss, trauerte ich der visuellen Buntheit nach ...

197

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten