Auf welchen externen Datentraeger speichert ihr eure Bilder?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

påtur

Sehr aktives NF Mitglied

Ja er ist passiert. Der Supergau. Mehrere Tausend Bilder sind verloren. Natuerlich die Spannensten.

Nun bin ich auf der Suche nach einer sicheren externen Speichermoeglichkeit um meine Raw Datein zu sichern.

Das die Bilder verloren sind ist natuerlich aergerlich. Habe aber dadurch einen Grund bekommen Nordnorwegen im speziellen die Lofoten anzusteuern.

LG Mark

Anzeigen
...da bin ich dann raus, ich bewege mich in der WIndows Welt, aber denke mal da gibt es bestimmt ähnliche Tools...verdammt... iegendwie geht einem die Zeit aus wenn man sich da alles aneignen will oder muss

Das ist jetzt aber auch wirklich sehr schwierig :p:

ROBOCOPY F:\Bilder Z:\Bilder /MIR

Die Zeile legt man sich als Batch auf das Backup-Laufwerk und das war es dann auch schon ...

Kommentar
Der größte Teil meiner sehens bzw. zeigenswerten Fotos ist als Negative eingetascht.
Den digitalen oder digitalisierten Teil lade ich bei flickr hoch und kopiere sie von da bei bedarf in Forenbeiträge! :)

Kommentar
Hallo in die Runde,
gibt es eigentlich externe Festplatten, oder andere Datenträger mit Display. So was gab`s doch mal.:confused:

So oder so ähnlich.:)

picture.php

Danke für Eure Antworten.

Kommentar
Hallo in die Runde,
gibt es eigentlich externe Festplatten, oder andere Datenträger mit Display. So was gab`s doch mal.:confused:

So oder so ähnlich.:)

Danke für Eure Antworten.

Die gab es mal und wurden Fototanks und ähnlich genannt. Waren eigentlich mehr als Sicherungsmedium für den Urlaub oder für unterwegs gedacht und hatten eine relativ geringe Speicherkapazität, waren dafür aber relativ teuer. Ich glaube, mittlerweile sind die überall aus dem Programm genommen, da es heute andere Alternativen gibt.

Kommentar
ROBOCOPY F:\Bilder Z:\Bilder /MIR

Die Zeile legt man sich als Batch auf das Backup-Laufwerk und das war es dann auch schon ...

Robocopy ist ein tolles Tool, sehr mächtig, man muss aber auch wissen wo die Fallstricke liegen. Der Parameter /MIR kann ganz schön kritisch werden, wenn man nicht oder nicht sofort merkt, dass man sich auf der Quelle versehentlich Dateien gelöscht hat. :frown1:
Dann werden auf dem Ziellaufwerk diese Daten auch gelöscht und eventuell merkt man es nicht oder erst nach Tagen/Wochen/Monaten :eek:, .

Kommentar
Ich speichere auf der PC Festplatte sowie eine Sicherung auf einer externen Festplatte.
Außerdem sperre ich die SD Card und hebe diese auf.
Speicherkarten sind heute so preiswert dass mir meine Fotos von Reisen das Wert sind.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten