Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir gefällt das Bild gut. Das Licht der Sonne auf dem Baum verstärkt den Eindruck des dunklen Himmels. Es wirkt so, als hätte es gerade geregnet, die Borke der Eiche wirkt feucht, aber vielleicht ist das auch nur die Lichtwirkung. Die Schärfe ist gut über den ganzen Bereich, das paßt zu dem Bild. Etwas unsicher bin ich ob der Stamm überstrahlt ist. Die Flechten auf der Borke wirken sehr hell.
Sebastian, Deine Nachbearbeitung gefällt mir nicht so. Die Farbe des Stammes stimmt da nicht, sieht bei mir so aus als wäre da zuviel rot drin.

@pikki: was ist denn in Dich gefahren, das schöne Licht da rauszunehmen?![]()
P.S. Dass da immer gleich jemand mit einer s/w Umsetzung kommen muss, egal ob das angemessen ist oder nicht, beginnt mich zu nerven.
Geschmäcker sollte man tolerieren.
OT:Das wächst sich aber langsam zu einer albernen Mode aus. Und es reicht dann in der Regel auch nicht, einfach die Farbe aus dem Bild zu nehmen.
Wie auch immer, der Fotograf des Originals hat sich das Bild so gedacht, wie es ist. Hey, diese Lichtstimmung kommt doch nicht durch Zufall ins Bild! Das sollte man doch bitteschön erstmal würdigen, anstatt als erste Stellungnahme eine Bearbeitung zu zeigen, wo man einfach die Farbe rausgenommen hat.
Ich halte die Option in diesem Unterforum, Bearbeitungen zeigen zu dürfen, für mißverstanden, wenn man sich nicht vorher erstmal mit dem Original auseinander setzt. Soviel hat jeder Fotograf verdient, der sich hier der Kritik aussetzt.
Maik
ist das jetzt nicht ein wenig viel Interpretation?
Ich halte die Option in diesem Unterforum, Bearbeitungen zeigen zu dürfen, für mißverstanden, wenn man sich nicht vorher erstmal mit dem Original auseinander setzt. Soviel hat jeder Fotograf verdient, der sich hier der Kritik aussetzt.
Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du dafür plädiert, von Anfang an Varianten zuzulassen.
danke an wuschel871 für das Bild![]()
Hmm. Letzte Aktivität 6.3., 0 Beiträge. Er selbst hat das alles wohl noch gar nicht mitgekriegt...
Maik