Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Das verstehe ich nicht ganz? Findest du es verwerflich sowas zu fotografieren oder sollte es heißen, dass die vermutlich vom Foto transportierte Kritik angekommen ist? Natürlich soll es kein Frohlocken auslösensolche mutwilligen Zerstörungen sind ärgerlich, das zu fotografieren, kann bei mir keinen bositiven Eindruck hinterlassen.

Solch ein Motiv kann durchaus viel hergeben -- wie vieles marodes.Aber auch dann ist es halt nur ein kaputtes Fahrrad ohne jeden Reiz.
Nein. Das ist nicht so, da die Kritik in der Regel sehr sachlich und überlegt ist.Ich bin ja noch nicht lange hier unterwegs, habe aber das Gefühl, daß hier manchmal Bilder ganz schön gnadenlos verrissen werden.
Bitte fang nicht so an. So kann man jede kritische Auseinandersetzung sprengen. Das ist unangebracht.Klar findet man lieber das Haar in der Suppe und man fühlt sich ja auch besser, wenn man kritisieren kann, weil die Anderen in dem Moment subjektiv ja schlechtere Fotos machen als man selbst
"nicht grottenschlecht" kann eben auch weit entfernt von "wirklich gut" sein. Ich habe es nicht als Sinn dieser Kategorie verstanden hier alles durch die Blume sagen zu müssen.aber ein wenig mehr positive Resonanz für Bilder, die eben nicht grottenschlecht sind müßte schon drin sein.
Sehe ich nicht so. Die Grenze zu dem, was nach einem Schnappschuss aussieht (und das habe ich geschrieben, ich habe nicht gesagt, dass es tatsächlich aus der Hüfte geschossen wurde), ist sehr schnell überschritten. Auf meiner Platte liegen sehr viele Bilder, die wie Schnappschüsse wirken, weil meine Überlegungen beim Fotografieren nicht ganz die erhoffte Wirkung zeigten.Also "Schnappschuß" finde ich beispielsweise für dieses Foto sehr hart. Da hab´ ich hier schon weit schlechteres und beliebigeres gesehen.
Für mich ist da wieder mal ein Problem mit Motiv und Aufnahmetechnik - solche mutwilligen Zerstörungen sind ärgerlich, das zu fotografieren, kann bei mir keinen bositiven Eindruck hinterlassen ...
... aber frage mich manchmal, welche Geschichte eigentlich dahintersteht.
komme ich immer bei so einem Motiv nicht klar. Natürlich ist es ein Schnappschuß, oder sollte man ein Shooting mit dem Rad von langer Hand planen?Schnappschuß

Warum nicht? Entscheidend ist IMHO ob man den optimalen Standpunkt, die optimale Perspektive und so weiter und sofort findet. Wie lange das dauert ist egal. Anders herum: Auch eine länger geplante Bildidee kann in der Umsetzung beliebig aussehen und ich würde dann auch sagen, dass sie Schnappschusscharakter besitzt -- wie gesagt, habe selbst genug davon.Natürlich ist es ein Schnappschuß, oder sollte man ein Shooting mit dem Rad von langer Hand planen?![]()
Nein. Das ist nicht so, da die Kritik in der Regel sehr sachlich und überlegt ist.
Bitte fang nicht so an. So kann man jede kritische Auseinandersetzung sprengen. Das ist unangebracht.
"nicht grottenschlecht" kann eben auch weit entfernt von "wirklich gut" sein. Ich habe es nicht als Sinn dieser Kategorie verstanden hier alles durch die Blume sagen zu müssen.
Sehe ich nicht so. Die Grenze zu dem, was nach einem Schnappschuss aussieht (und das habe ich geschrieben, ich habe nicht gesagt, dass es tatsächlich aus der Hüfte geschossen wurde), ist sehr schnell überschritten. Auf meiner Platte liegen sehr viele Bilder, die wie Schnappschüsse wirken, weil meine Überlegungen beim Fotografieren nicht ganz die erhoffte Wirkung zeigten.
Ob es andere gibt, die viel beliebiger aussehen, ist doch keine relevante Aussage. Es gibt eben auch viele viele, die wesentlich besser konzipiert sind (oder zumindest so wirken als wären sie es). Bei dieser Beurteilung orientiert sich jeder an seinem Erfahrungshorizont und Geschmack, was eben auch zu unterschiedlicher Anspruchshaltung führt, was du akzeptieren musst.