An apple a day...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

merler

Sehr aktives NF Mitglied

endlich 'mal wieder ein Fliegenmakro von mir: :)

Fliege_01.jpg

Anzeigen
Hallo Marc,

hast Du mal ein paar EXIF-Daten & Entfernung von dem Objekt
  • Danke im voraus - Die Aufnahme mit solch einem Augenlick ist wirklich erste Sahne :)
Gruss

Frank

PS: Ist das die Zunge der Fliege ?

Kommentar
also ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber ich finde das bild alles andere als gelungen.
der schärfeVERLAUF ist gut, die perspektive ebenfalls...

aber das rauschverhalten und die farben sind total daneben!
ist mega pixelig und hat nen krassen farbstich.
habe es jetzt unter mac osx sowohl mit safari als auch mit dem firefox betrachtet.

just my 2 cent...

:fahne:

Kommentar
D70 mit Micro-Nikkor 60/2,8, Blende 13 bei 1/60' sec. Abstand etwa 20cm (EXIFs sind im Bild)

Die "Köder" lagen unter Omas Apfelbaum und Fliegen sind recht relaxed, wenn man sich langsam auf sie zu bewegt.

Die Zunge dürfte wohl ein Rüssel sein...:p

Batman69 schrieb:
also ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber ich finde das bild alles andere als gelungen.
der schärfeVERLAUF ist gut, die perspektive ebenfalls...

aber das rauschverhalten und die farben sind total daneben!
ist mega pixelig und hat nen krassen farbstich.
habe es jetzt unter mac osx sowohl mit safari als auch mit dem firefox betrachtet.

just my 2 cent...

:fahne:

Danke für die Hinweise. Das Rauschen war natürlich heftig, aber den Farbstich sehe ich nicht so ganz ein - es war halt später Nachmittag und die Sonne schon leicht getönt...

Hier eine geänderte Version:

Fliege_01a.jpg

Kommentar
merler schrieb:
Das Rauschen war natürlich heftig, aber den Farbstich sehe ich nicht so ganz ein - es war halt später Nachmittag und die Sonne schon leicht getönt...

Gerade die Farbstimmung hat mir im ersten Bild sehr gut gefallen - die zweite Version ist mir zu kühl ...

Grüße,
Andreas

Kommentar
Tja, doch auch eine Frage des Geschmacks...

Für die Freunde des (Farb-)stichs noch ein Nachschlag:

Wespe_01.jpg

Kommentar
ne beim letzten mit der wespe gefallen mir persönlich die farben viel besser...schön warm und nix "farbstichig" sondern so wie sie sein sollen! :)

grüßle
rené

Kommentar
Batman69 schrieb:
ne beim letzten mit der wespe gefallen mir persönlich die farben viel besser...schön warm und nix "farbstichig" sondern so wie sie sein sollen! :)

grüßle
rené

Na gut, dann noch eines in schönen Pastell-Tönen...;)
(allerdings nicht ganz so toll in Aufbau und Perspektive)

Fliege_02.jpg

Kommentar
merler schrieb:
Na gut, dann noch eines in schönen Pastell-Tönen...;)
War da was vor dem Objekt? Das mittlere Bein sieht aus, als ob Du durch einen Grashalm o.ä., der fast völlig in der Unschärfe verschwimmt, hindurch fotografiert hättest ...

Tolle Makros - die Rückenhaare der Fliege kommen sehr gut raus. :up:

Grüße,
Andreas

Kommentar
Hallo Marc,

ich finde Deine Macros gelungen :up:.
Und die Fliegen? Na, hübsch hässlich sind s'e halt. :D
Gruß Wolfgang

Kommentar
digitus schrieb:
War da was vor dem Objekt? Das mittlere Bein sieht aus, als ob Du durch einen Grashalm o.ä., der fast völlig in der Unschärfe verschwimmt, hindurch fotografiert hättest ...

Sehr gut gesehen! Das meinte ich mit dem weniger gelungenen Aufbau...;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten