also ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber ich finde das bild alles andere als gelungen.
der schärfeVERLAUF ist gut, die perspektive ebenfalls...
aber das rauschverhalten und die farben sind total daneben!
ist mega pixelig und hat nen krassen farbstich.
habe es jetzt unter mac osx sowohl mit safari als auch mit dem firefox betrachtet.
D70 mit Micro-Nikkor 60/2,8, Blende 13 bei 1/60' sec. Abstand etwa 20cm (EXIFs sind im Bild)
Die "Köder" lagen unter Omas Apfelbaum und Fliegen sind recht relaxed, wenn man sich langsam auf sie zu bewegt.
Die Zunge dürfte wohl ein Rüssel sein...
Batman69 schrieb:
also ich bitte das nicht falsch zu verstehen, aber ich finde das bild alles andere als gelungen.
der schärfeVERLAUF ist gut, die perspektive ebenfalls...
aber das rauschverhalten und die farben sind total daneben!
ist mega pixelig und hat nen krassen farbstich.
habe es jetzt unter mac osx sowohl mit safari als auch mit dem firefox betrachtet.
Danke für die Hinweise. Das Rauschen war natürlich heftig, aber den Farbstich sehe ich nicht so ganz ein - es war halt später Nachmittag und die Sonne schon leicht getönt...
War da was vor dem Objekt? Das mittlere Bein sieht aus, als ob Du durch einen Grashalm o.ä., der fast völlig in der Unschärfe verschwimmt, hindurch fotografiert hättest ...
Tolle Makros - die Rückenhaare der Fliege kommen sehr gut raus. :up:
War da was vor dem Objekt? Das mittlere Bein sieht aus, als ob Du durch einen Grashalm o.ä., der fast völlig in der Unschärfe verschwimmt, hindurch fotografiert hättest ...