an alle Jäger und Sammler ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Edit: Ebay-Link entfernt, da nicht erwünscht!

grins......:fahne:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
In einen uns allen bekannte Auktionshaus - 3, 2, 1 ... wird ein 2/300mm angeboten. Der Preis? Vor dem aufrufen der Seite bitte unbedingt hinsetzen!

Ich sitze bequem. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Du vielleicht mal den Link einstellst...?

:relax:

PS: Danke, Guido!

Kommentar
PPS: - Firmenname von Mod. gelöscht -. Die haben zwar durchaus nette Teilchen, aber generell völlig grotesk überzogene Preisvorstellungen. Der angegebene Preis enthält (wie üblich bei denen) noch nicht einmal die 19% Märchensteuer! Eigentlich sitzen die in Nürnberg, aber um die Abzocke in galaktische Dimensionen zu treiben, bieten die alle Artikel über ihre Briefkastenfirma in den USA an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch eine neue Heizung in unser Haus einbauen, aber unter diesen Umständen... :)

(Ich glaube, meine Frau würde mich zu Recht mit einer Cam erschlagen.)

Martin

Kommentar
Hallo David,

ich habe hier mal für ein Ebaylink einen schwer eins auf die Mütze bekommen. Aber das Monster war ja leicht zu finden.

Die Leute von Photo Arsenal haben schon nette Teile im Angebot - Ihre Preise sind aber jenseits von Gut und Böse. Die handeln nach dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf und den muss ich nur finden.

Kommentar
Die Leute von Photo Arsenal haben schon nette Teile im Angebot - Ihre Preise sind aber jenseits von Gut und Böse.

Schöne Sachen haben die auf jeden Fall, Holger. Ich bin vor einem knappen Jahr über die gestolpert, als ich ein 45er gesucht habe. Die hatten ein sehr schönes Teil im Angebot - welches in Nürnberg lagernd war! - bestanden aber nachdrücklich darauf, dass ich es über die USA erwerben und zusätzlich MwSt zahlen müsste.
Ich habe mich daraufhin heftig bei eBay beschwert - weil bei deutschen Händler, der Angebotspreis die MwSt beinhalten muss - und kam damit erwartungsgemäss nicht weiter.
Obwohl es sich um einen deutschen Händler handelt, die Ware in Deutschland lagert und auch von hier verschickt wird, mogeln die sich damit raus, dass sie die Ware bei eBay.com einstellen. Nachdem ich - und vermutlich noch ein paar andere Interessenten - Rabatz gemacht habe, wurde dann eine Briefkastenfirma in den USA gegründet.

Ich würde denen nicht mal bis zu meiner Nasenspitze trauen und kann nur nachhaltig davon abraten, mit diesem Händler Geschäfte zu machen.

...ich habe hier mal für ein Ebaylink einen schwer eins auf die Mütze bekommen.

Was auf jeden Fall geht, ist die Artikelnummer (rechts oben) zu posten. Wenn man die in's Suchfeld eingibt, kommt man direkt zu dem jeweiligen Artikel.

Kommentar
Hallo David,

ich habe hier mal für ein Ebaylink einen schwer eins auf die Mütze bekommen. Aber das Monster war ja leicht zu finden.
Jepp. Aus diesem Grund wurde er jetzt auch entfernt.

comabird schrieb:
Was auf jeden Fall geht, ist die Artikelnummer (rechts oben) zu posten. Wenn man die in's Suchfeld eingibt, kommt man direkt zu dem jeweiligen Artikel.
:up:

Kommentar
Ich würde denen nicht mal bis zu meiner Nasenspitze trauen und kann nur nachhaltig davon abraten, mit diesem Händler Geschäfte zu machen.

Die Herrschaften sind auch noch unter anderem Namen in der Bucht zu finden. Habe ein feines Objektiv zu wirklich gutem Preis von dort bekommen.

Kommentar
Die Firma 'Photo Arsenal' hat jetzt eine Webseite 'SH-photo' (shphoto Punkt de) und ist seit ein paar Jahren sozusagen eine Tochterfirma von 'Fotomax' in Nürnberg. Ihr Ladenlokal ist gleich nebenan, ca. 20m vom Fotomax entfernt. Die Eigner sind Russen. In ihrem Sortiment sind jetzt auch Gebrauchtsachen die Fotomax als Inzahlungnahme beim Kauf neuer Ware entgegennimmt.

Gruß, 1zack

Kommentar
Wenn ich der Betreiber dieses Shops - bekannt für den internationalen Handel mit Sammlerware - wäre, dann gäbe es für die Äußerungen von comabird demnächst Post vom Anwalt.

edit: Namen entfernt.

Kommentar
Man braucht keine Artikel-Nr.. Einfach "2/300mm" in die Artikelsuche im Startfenster eingeben. Das Teil ist so exotisch, dass es nur einen Treffer gibt.

Kommentar
Du wirst das Häkchen/den Eintrag "Weltweit" unter Suchoptionen (linke Spalte) vergessen haben.

Die Suchoption Weltweit hätte da auch nichts geholfen, als
Artikelstandort ist Nürnberg eingetragen.
Nürnberg ist zwar Franken und somit von Ingolstadt (Oberbayern)
aus gesehen fast schon Ausland aber ich denke nicht dass Ebay
hier unterscheidet. :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten