...als es dunkel wurde...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bine H.

Sehr aktives NF Mitglied
Gestern Abend war es mal wieder soweit...

Pfingsten...am Tage fast nur Regen...:heul:
Aber gestern Abend war es trocken von oben...da hat mich hier drinnen nichts mehr gehalten, es regnete nicht mehr...also Rucksack gepackt und ab ins Auto.

Erst in die City zum Chilehaus und dann noch in die Speicherstadt...

OK, der Himmel hat nicht wirklich eine schöne Zeichnung...erstens war die blaue Stunde schon längst vorbei und es waren fast nur Wolken...aber der Spass steht eh an 1. Stelle...

Hier ein paar Eindrücke von gestern...bin gespannt ob sie Euch gefallen :nixweiss: ...es sind übrigens KEINE HDRIs!

Chilehaus
Lichtgravur-SH07_5242-01.jpg

Chilehaus (Innenhof)
Lichtgravur-SH07_5293-01.jpg

Speicherstadt
Lichtgravur-SH07_5338-01.jpg

Speicherstadt (alte Polizeiwache)
Lichtgravur-SH07_5354-01.jpg

...mehr Bilder von gestern gibts auf meiner HP ;)

Anzeigen
Hallo Bine!

Total genial! Das Erste ist der Knaller und gleich danach kommt das Letzte! :up:

Ach mensch was beneid ich Dich darum das Du in Hamburg wohnst... so ne schöne Stadt...

Kommentar
Klasse :up:

Diese Aufnahmen zeigen sehr schön, das man nicht unbedingt diesen DRI-Krempel für stimmungsvolle Fotos braucht :D

Das 2. kippt übrigens ein kleinwenig ;)

Kommentar
Hallo,

eines schönes als das andere...
Wirklich tolle Bilder:up: :up:

MfG
Rico

Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Klasse :up:

Diese Aufnahmen zeigen sehr schön, das man nicht unbedingt diesen DRI-Krempel für stimmungsvolle Fotos braucht :D

Das 2. kippt übrigens ein kleinwenig ;)

Danke Stefan :D

...stimmt...bin irgendwie auch von HDRI abgekommen...so gefällt es mir irgendwie besser!

...ähm...upssssss...das zweite kippt...Du hast vollkommen Recht...habs glatt übersehen :eek:
...bitte den Kopf dementsprechend ankippen, dann isses erstmal wieder gerade...:hehe: werde es bei Gelegenheit korrigieren!
Habe jetzt nur keine Lust...SORRY!

Kommentar
Klasse gemacht. :up:

Denn man nen schönen Gruß in meine Heimatsssstadt Hamburch, nee? ;)

P.S. Speicherstadt war ich auch grad neulich "foten", immer wieder nett...

Kommentar
paul_le schrieb:
Klasse gemacht. :up:

Denn man nen schönen Gruß in meine Heimatsssstadt Hamburch, nee? ;)

P.S. Speicherstadt war ich auch grad neulich "foten", immer wieder nett...
DANKESCHÖÖÖÖN ;)

...und wie ich sehe hast Du das Tokina 12-24 :up: ...das hatte ich neulich für ein paar Wochen von einem ganz lieben Forenmitglied als Leihgabe...Hammerteil :up:
Das hätte ich gestern im/am Chilehaus gut gebrauchen können...:heul:
...aber nu isses wieder bei seinem lieben Besitzer :D ...aber das Tokina-WW steht noch vor der D80 auf meiner "must-have" Liste :up:

Kommentar
Super, Bine :up: ..!

... großes Kino ... mir gefällt besonders das erste ... dicht gefolgt von Nr. 3 und 4 ... im zweiten hätte ich nicht umbedingt eine mittige Position eingenommen ... aber ... alles in allem ... gewohnte 'Hamburger Bienchen-Power' :D ...

... Bruno

Kommentar
Also meine Favoriten sind ganz klar......ehhhm.....
Bild1,2,3 und natürlich 4.....
schön gesehen die Wendeltreppe! :up:

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Biene-Maja schrieb:
...aber das Tokina-WW steht noch vor der D80 auf meiner "must-have" Liste :up:

Ja, ein tolles Teil. Muss man aber wirklich mit umgehen können. 12mm ist einfach keine Standardbrennweite... ;)

Kommentar
bob-emsland schrieb:
Super, Bine :up: ..!

... großes Kino ... mir gefällt besonders das erste ... dicht gefolgt von Nr. 3 und 4 ... im zweiten hätte ich nicht umbedingt eine mittige Position eingenommen ... aber ... alles in allem ... gewohnte 'Hamburger Bienchen-Power' :D ...

... Bruno

Dankeschööööön Bruno :4you:

bob-emsland schrieb:
im zweiten hätte ich nicht umbedingt eine mittige Position eingenommen ...
...so????
...wie hättest Du es gemacht???
Los erzähl...raus mit den Tipps lieber Bruno...fahre bald wieder dort hin :hehe:

Freue mich schon, wenn wir mal gemeinsam durch die Speicherstadt ziehen und das Chilehaus ist direkt gegenüber...:yahoo:

Kommentar
hey Bine

Das Erste und das letzte sind wirklich Prima geworden. Wenn ich mir erst vorstelle wie sie in HDRI geworden wären... ;) *scherz
Welche einstellungen hast du dafür verwendet? Mit oder ohne Stativ?
Sowas würd mich auch mal bei meiner Stadt reizen.

lg.: Marco

Kommentar
Hi Bine ...

... meine Vorstellung ... ganz rechts oder links rüber ... und den Bogen unter dem Du stehst oben in einer Ecke auslaufen lassen ... nur mal so 'ne Idee ...

... Bruno

Kommentar
1,3 und 4 sind echt klasse :up: . Am besten finde ich das Letzte. Die Lichtstimmung ist wunderschön eingefangen. Ich bin auch nicht so der Fan von DRI, meistens ist das nur Effekthascherei und zerstört die eigentliche Stimmung.

Grüßle Michel

Kommentar
DaMarco schrieb:
hey Bine

Das Erste und das letzte sind wirklich Prima geworden. Wenn ich mir erst vorstelle wie sie in HDRI geworden wären... ;) *scherz
Welche einstellungen hast du dafür verwendet? Mit oder ohne Stativ?
Sowas würd mich auch mal bei meiner Stadt reizen.

lg.: Marco
Dankeschön Marco :up:

...also ich habe sie einmal als HDRI erstellt und einmal nur von RAW in JPG konvertiert und dann in PS korrigiert...eindeutig hat das HDRI verloren :down:
Ohne Stativ sind derartige Aufnahmen gar nicht möglich...Belichtungszeiten zwischen 13 und 2 Sekunden...je nach Lichquelle. Da muss man immer mehrere machen.
Blende für Nightshots ist mindestens 8 oder höchstens 10!
...und ich mache Nightshots nur im M-Modus!
..ach ja...und ich habe in RAW fotografiert und den WB auf Kunstlicht!
Ich habe festgestellt das der WB auf Kunstlicht (egal ob RAW oder JPG!) deutlich näher ans das was das Auge sieht heran kommt!

Kommentar
Bine,

:pray: :pray: :pray:

... und ich dachte Du wärst urlaubsreif? Da ist ja wieder unser altes Powermädel.

Alle Bilder super! Bei #2 finde ich die Perspektive vollkommen o.k. Schön wie das türkisfarben angeleuchtete Fenster in der unteren Reihe den Blick anzieht.

Gruß Wolfgang

Edit: Hier stand vorher ein altersbedingter Lesefehler! :rolleyes:

Kommentar
Sehr schön !

Meine Favoriten Bild 1 und 2 - liegt u.a. auch am Motiv. Das Chilehaus von Fritz Höger ist ein absoluter Meilenstein moderner Architektur und in dieser Art der Darstellung kommt das sehr gut zur Geltung.

Gruß Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten