Albanische Steine Aller Art
Auch diesmal galt wieder die "Devise: Urlaub" – ich brauchte den auch bitter. Daher ist es keine reine Fotoreise geworden, ich habe auch Tagelang am Strand herumgelegen und nichts™ getan, dabei allenfalls die obigen Steine gesammelt. (Ge-)Steine sind in diesem Land nämlich relativ wichtig und präsent, dazu später mehr. Ich wollte sie eigentlich noch etwas besser in Szene setzen, aber es muss ja mal losgehen, sonst verzettel' ich mich wieder. Die ganze Sache wird ohnehin eine Weile dauern.
Ich weiß noch nicht genau wie viele Bilder es wohl werden, aber ich verspreche Abwechslung – ein Kessel Buntes – profan bis elaboriert – there and back again. Alles was sein -muss- ist mir egal, auch wenn es sich manchmal reinmogelt. Die meisten Bilder sollten klickbar sein und im besten Fall dann auch mehr technische Qualität liefern. Wie immer bei allen (meinen) Reiseberichten darf gerne auch fraglich, textlich und kritisch mitgereist werden, damit der Sinn des Forums sich dadurch manifestiert.
Relativ erstaunt musste ich feststellen, dass wir scheinbar noch keinen Reisebericht zu Albanien haben, jedenfalls ließ mich eine kurze Suche diesbezüglich im Regen stehen. Ich habe nur ein paar vereinzelte Treffer gefunden, aber keinen wirklich aktuellen – und das, wo doch Albanien jetzt so ein Trend-Urlaubsland geworden ist. Das werde ich ändern, denn praktischerweise war ich gerade drei Wochen dort und habe Bilder mitgebracht.Auch diesmal galt wieder die "Devise: Urlaub" – ich brauchte den auch bitter. Daher ist es keine reine Fotoreise geworden, ich habe auch Tagelang am Strand herumgelegen und nichts™ getan, dabei allenfalls die obigen Steine gesammelt. (Ge-)Steine sind in diesem Land nämlich relativ wichtig und präsent, dazu später mehr. Ich wollte sie eigentlich noch etwas besser in Szene setzen, aber es muss ja mal losgehen, sonst verzettel' ich mich wieder. Die ganze Sache wird ohnehin eine Weile dauern.
Ich weiß noch nicht genau wie viele Bilder es wohl werden, aber ich verspreche Abwechslung – ein Kessel Buntes – profan bis elaboriert – there and back again. Alles was sein -muss- ist mir egal, auch wenn es sich manchmal reinmogelt. Die meisten Bilder sollten klickbar sein und im besten Fall dann auch mehr technische Qualität liefern. Wie immer bei allen (meinen) Reiseberichten darf gerne auch fraglich, textlich und kritisch mitgereist werden, damit der Sinn des Forums sich dadurch manifestiert.
Alle Bilder mit Fuji GFX 50SII mit GF 45-100 F4 & Ricoh GR III – Technische Infos zu den Bildern bei Bedarf oder Interesse.