Bin schwer beeindruckt Sylvia,hab selten so klasse Aufnahmen vom Lachsfang und Bärentripp gesehen.Muss das erstmal heut abend sacken lassen.:up:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Für Sylvia wohl ein ganz gewöhnlicher Urlaub, ...
Hallo Sylvia,
der Bericht und die tollen Bilder wecken Erinnerungen an unsere Reise.
Ich würde auch sofort noch einmal nach Alaska fahren.
Moin
wie fandest du das Fotografieren dort? Mir haben bisher alle davon abgeraten, weil man mit 20-30 Mann ueber die Plattform geschleust wird.
Ist das wirklich so ein Gedraenge? Ich hab mich mal wieder, erfolglos, fuer McNeil dieses Jahr beworben und hoffe jetzt auf naechstes oder uebernaechstes oder ueberuebernaechstes Jahr...
Der Boss ist klar mein Favorit, was fuer eine Saison der schon hinter sich haben muss bei den Verletzungen![]()
die frage zum zeltplatz hätt ich dir auch gleich gestellt, hattest du schiss?
erinnert mich etwas an unseren trek in den karpaten, wo wir unser essen auch immer in die bäume banden. dummerweise nicht das schmutzige kochgeschirr, dass nachts zu klappern anfing und beine bekam - und ich die angst meines lebens!![]()
wieder beeindruckst Du mich, mit Deiner Reise und auch mit Deinen Bildern!
Mit Dir würde ich auch gern einmal auf Tour gehen.![]()
Ich bin am Montag auch gerade von einem knapp 5 wöchigen Trip aus Alaska wiedergekommen. ...
Trotz wirklich vieler Tierbegegnungen im ganzen Land habe aber nicht das Glück/Pech gehabt, so nah heranzukommen. ...
Wenn ich das so sehe, möchte ich gleich wieder zurück.
Sylvia, ich bin schwer begeistert von deinen Aufnahmen!
Danke schön! Das freut mich von dir ganz besonders!
Und das, nachdem du so tiefgestapelt hattest, es wären nur noch "Rest-Bären" da gewesen!
Das war auch so. Statt der 30-70 waren gerade noch 5 oder 6 Bärchen da, als ich kam, 10 Tage später war nur noch einer im Revier. Aber vielleicht ist es sogar einfacher wenige Bären zu fotografieren, als zu viele auf einmal. Einige Geduld war aber nötig. Oft passierte lange gar nichts. Dazu hatte ich einige Bilder im Kopf, die ich diesmal nicht umsetzen konnte.
Ich muss doch nochmal hin.
Und auch das Wetter scheint sehr gut gewesen zu sein!
Ich habe schon von Naturfotografen gelesen, die dort eine Woche Dauerregen hatten...
Anchorage hatte seit Jahrzehnten den nassesten Sommer ... Ja, ich hatte immer Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Wenn du noch ein paar zeigenswerte Bärchen auf deinen Speicherkarten findest - ich hätte nichts dagegen wenn du uns eine weitere Zugabe gibst!
Ich guck mal nach
Aber auch so bin ich schon wahnsinnig auf deinen zweiten und dritten Teil gespannt!
Ich arbeite daran!
PS: "Deine Reisegruppe" + uns drei Urlauber!Wird schon noch klappen, daß wir gemeinsam losziehen...
Genau an euch dachte ich
Jetzt macht erstmal schöne Bilder down in Southwest. Auf die freue ich mich schon sehr!
:hallo: