Af-d 35-70 2,8 Vs Af-d 50 1,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kuirrin

Sehr aktives NF Mitglied
Nach einigen Versuchen mit Ebay Linsen als Erstaz für mein runtergefallenes Erbstück habe ich heute endlich mein nagelneues AF-D 35-70 2,8 erhalten. Schon die ersten Bilder zeigten eine erstaunliche Schärfe, daher habe ich es mal gegen das annerkannt gute 50er antreten lassen (bei 50 mm). Ich finde das 35-70 ist nach wie vor ein sehr gutes Zoom, der Neupreis ist mittlerweile gering und die Leistung Top :up:

Für mich eine klare Empfehlung wenn der Brennweitenbereich zusagt.

Allerdings waren die Linsen von Ebay alle ziemlich durchgenudelt und dezentriert, daher habe ich es letztendlich neu kaufen müssen.

Hier die Crops aus der Mitte, unbearbeitet JPEG Fine D80, Stativ, SVA.

Am Rand sieht es vom Verhältniss genauso aus.

35-70 @2,8

357028.jpg

50er @ 2,8

5028.jpg

35-70 @ 5,6

357056.jpg

50er @ 5,6

5056.jpg

Anzeigen
Ich habe mir soeben auch ein neues AF-D 35-70/2.8 zugelegt, denn ich habe nur Gutes darüber gelesen und mein Preis war 395 Euro ...

Einen grossen Dank an alle die nur AF-S und VR wollen. Ihr habt meinen Fachhändler unglücklich und mich mehr als glücklich gemacht.

Kommentar
Warum ist dieses Objektiv noch nicht auf Photo-Zone getestet worden, es ist doch ein sehr verbreitetes und beliebtes Objektiv.

Ich habe Hr. Schroiff vor 1,5 Jahren angeboten, meines zum Testen zu verwenden, da es sich bei dem 2,8/35-70mm um ein sehr scharfes Objektiv mit hohen Kontrastwerten handelt. Ich wollte wissen, ob FoMag und CoFo nicht übertrieben haben (dort schnitt es in der ewigen Bestenliste sehr gut ab, bzgl. Schärfe & Kontrast).

Na ja, Klaus' Antwort auf mein Angebot war:

Photozone.de schrieb:
Hallo,

vielen Dank für das Angebot und das Vertrauen!
Aktuell liegt die Priorität auf Objektiven aus der aktuellen Baureihe.
Sobald die Liste abgearbeitet ist, werde ich noch einige ältere
Objektive testen. Das kann allerdings noch etwas dauern. Kann ich mich
dann nochmal melden ?

viele Grüsse

Klaus Schroiff
photozone.de

Da kann man nichts machen. :-(

Kommentar
Hallo zusammen,

besitze das Teil auch seit ca, 1/2 Jahr, gebraucht für 330 E. gekauft über ebay von einer Reparaturwerkstatt, die es vorab nochmal überholt hat - sieht aus wie neu!
An m. D70s geht es sehr gut, bei der D200 hatte ich den Eindruck, daß es demgegenüber etwas nachläßt. Habe jetzt auch ganz neu die D 300 und muß mal sehen, wie es sich da macht - vielleicht hat dazu schon jemand Erfahrungen.
Die Optik wurde vor allem bei www.kenrockwell.com sehr gelobt.
Mich wundert nur, woher man es jetzt noch "neu" bekommt, Produktion wurde schon seit einiger Zeit eingestellt (?)

LG
Henning

Kommentar
Mich wundert nur, woher man es jetzt noch "neu" bekommt, Produktion wurde schon seit einiger Zeit eingestellt (?)

Was meinen Fall betrifft, so scheint es, als sei mein Fachhändler bei diesem Exemplar drauf sitzen geblieben zu sein, Gewinn hat er sicher nicht gemacht, denn vor einigen Monaten wollte er noch fast 800 Euro dafür.

Mal schaun was passiert, wenn ein Garantiefall eintritt ;).

Kommentar
Für 395 Euro hätte ich es auch sofort genommen. Ich habe mittlerweile (leider??) nur noch ein AF-S 28-70 das ich sehr günstig bekommen habe, aber das kann dem 35-70 optisch im Bereich bis F4 gerade mal ansatzweise Paroli bieten...

Naja, dafür habe ich jetzt AF-S und haptisch ist das 28-70 ein Traum.

Optisch ist das 35-70 ein ganz grosser Wurf für ein Zoom.

Kommentar
Hallo.

Das war bei einem Händler in Luxemburg. Ich gehe dort jede Woche vorbei und es ist definitiv keins mehr da. Sogesehen macht es wenig Sinn, wenn ich die Adresse preisgebe.

In meinem Fall war es eben Glück.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten