walkers schrieb:ist das große C der laden, der am schluss ein rad hat?
Am Besten wird sein, wärend des Betriebes des (Hoch-)Transformators gleich ein handelsübliches Autobatterie-Schnellladegerät mit anzuschließen. Dann gelingt es vielleicht, die Batterie wieder vollzukriegen, noch bevor sie leer ist.
Das stimmt so nicht. Schaltnetzteile richten die Eingangswechselspannung grundsätzlich am Eingang gleich und verarbeiten die dadurch entstehende Gleichspannung weiter. Eine Gefahr für das Ladegerät besteht dabei eigentlich nicht.Soweit ich weiß, funktioniert ein Schaltnetzteil nicht mit zB Rechteckspannung, sondern geht kaputt.
Na, das ist doch mal ne originelle Idee für ein Perpetuum Mobile :up:Am Besten wird sein, wärend des Betriebes des (Hoch-)Transformators gleich ein handelsübliches Autobatterie-Schnellladegerät mit anzuschließen. Dann gelingt es vielleicht, die Batterie wieder vollzukriegen, noch bevor sie leer ist.
Dto,Maik Musall schrieb:Ich habe seit vielen Jahren so ein Ding von C..rad im Auto, etwa 110 Watt Leistung. Ich wollte keinen stärkeren, weil das sonst mit Lüfterlärm verbunden wäre.
Ich habe damit erfolgreich über Jahre verschiedene Laptops, Handyladegeräte, sonstige Akkulader, Rasierer etc. dran betrieben. Nie Probleme.
Maik
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?