och juut - nit immer nur Kölle
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Immer wieder schön, der Zollhof Düsseldorf. Tolles Fotooch juut - nit immer nur Kölle
![]()
... Und für mich immer eine schöne Erinnerung an meinen Vater, der es seinerzeit als Architekt gebaut hat (was wenige wissen, der berühmte Frank O. Gehry hat es zwar skizziert, war aber nicht der ausführende Architekt, vgl. http://bmp-architekten.de/wp-content/uploads/broschuere.pdf S.101).
Na ja, ist ja ein Foto- und kein Architekturforum hier. Vielleicht soviel doch: Mein Vater war das "L", als das Büro BM+P noch BHLM hiess. Waren auch alleinige Architekten des Medienzentrums im Düsseldorfer Medienhafen oder z.B. der Daimler Hauptverwaltung in Stuttgart. Das Credo des Büros (damals) war Campus statt Hochhaus, zu einer Zeit, als die US-Hochhausarchitektur sich anschickte, in Deutschland Fuß zu fassen.Panoramafr... hin oder her - aber so ein bisschen mehr Kommentar zu falconeye hätte ich nicht als verfehlt angesehen.