Bis auf die Tatsache, das es ab 200mm etwas nachlässt ist es Top :up:
Hi!
Ich habe das 55-200VR, es war als Kitobjektiv bei meiner D80 dabei und ich habe auch schon einige Aufnahmen mit ihm gemacht und kann mich bis jetzt nicht beschweren.
Hallo Jörg,
also ich glaub, die beiden Objektive schenken sich nicht viel, was die Bildqualität angeht. Für mich ist das einzige Entscheidungsmerkmal die Brennweite. Wenn du also die 300mm brauchst, geht nichts (zum vergleichbaren Preis) am 70-300VR vorbei, wenn dir die 200mm ausreichen, nimm das 55-200VR.
Michael
Jetzt wäre ich mal neugierig, wie ein Objektiv, dass auf ca. 45% seiner Brennweite keine optimale Leistung bringt, dennoch Top sein soll.
Der Thread erinnert mich irgendwie an "stille Post". Von "unbrauchbare Abbildungsleistungen jenseits der 200mm" hat bisher keiner was geschrieben. Das es ab 200mm abfällt ist klar und das physikalische Schicksal aller Telezooms. Es ist hier aber immer noch deutlich besser als alle anderen Telezomms in dieser Klasse.Für meinen Geschmack ist es überzogen, dem 70-300 unbrauchbare Abbildungsleistungen jenseits der 200mm nachzusagen. Auch in diesem Brennweitenbereich habe ich prima Bilder gemacht. Allerdings sind hier Grenzen erkennbar wenn man Ausschnitte vergrößert.
Jetzt wäre ich mal neugierig, wie ein Objektiv, dass auf ca. 45% seiner Brennweite keine optimale Leistung bringt, dennoch Top sein soll.
Der Thread erinnert mich irgendwie an "stille Post". Von "unbrauchbare Abbildungsleistungen jenseits der 200mm" hat bisher keiner was geschrieben.
Der Thread erinnert mich irgendwie an "stille Post". Von "unbrauchbare Abbildungsleistungen jenseits der 200mm" hat bisher keiner was geschrieben. Das es ab 200mm abfällt ist klar und das physikalische Schicksal aller Telezooms. Es ist hier aber immer noch deutlich besser als alle anderen Telezomms in dieser Klasse.
Mit dem Top meine ich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Einzelne starke (unbegründete) Ausreißer in einer sonst homogenen Messreihe darf man streichen.Und wie würdest Du diese Bewertung mit anderen Worten bezeichnen:
"Bei dem Preis nimmt man die "miesen" restlichen 100mm halt so mit."???
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?