bk.968 schrieb:
wie wärs, wenn die die sich daran stoßen, einfach drüber weg lesen, anstatt hier weiter ihre zeit zu verschwenden?
@bk.968
Ich denke, dass sowas tatsäch zur Natur eines solchen Forums gehört, auch mal doppelte Themen zu haben. Ist ja nun auch wirklich nicht das erste Mal. Zumindest sehe ich auch keinen Grund, hier nun so zu reagieren wie Maik. Das wäre bei einem Superweitwinkelthread oder vergleichbaren Themen sicherlich eher angebracht. Merkwürdigerweise finden sich da aber auch jedes Mal neu ganz schnell 40-50 Leute, die den ganzen Salmon nochmal ausführlich herunterbeten. Was für den Threaderöffner natürlich wirklich angenehm ist. Man könnte da sicherlich mal großzügig auf die Forensuche verweisen. Aber selbst, wenn das Jemand tut, geht der Thread dennoch ungebremst weiter. Kann mir aber dann auch egal sein. Lasse ich ihn halt laufen. Muß mich ja nicht darum kümmern. Stört mich ja im Prinzip in keinster Weise, wenn der irgendwo im Forum vor sich hin läuft.
Bei den vielen Threads zur D300/D3 ist es sicherllich tatsächlich schwierig, nun alles zu durchsuchen, ob ein Link schonmal irgendwo aufgetaucht ist. Warum also nicht einfach mal einstellen. Sei´s d´rum.
@Maik:
Teile auch Deine Meinung zu 100%. Mir geht es auch, wie oben beschrieben, oft genug auf den Senkel, hier immer und immer wieder die gleichen Fragen zu lesen. Und auch mir ist schon des Öfteren sowas wie Dir oben herausgerutscht. Letztendlich hilft das aber auch wiederum Niemandem. Wahrscheinlich ist es wirklich am besten, man lässt den Thread dann einfach laufen. Spart Nerven
Jens M. schrieb:
Wenn jemand mir verrät, wo das Thema schon mal behandelt wurde, machen wir den hier dicht.
Gilt das auch für alle Superweitwinkel und Deppenzoom-Threads
Maik Musall schrieb:
Wenn Du mir verrätst, wie man im Forum nach URL-Teilen suchen kann...
Siehst Du, genau diese Suche wollte sich bk.968 sparen
Man könnte mal nach "dpreview" suchen. Aber in den derzeitigen D300/D3-Threads hat man dann immer noch ´ne Menge Sucherei vor sich. Problem dabei: nicht überall steht der Link mit der URL in Textform...