6400 shoot-out (1:1): D3 vs D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Daß die D3 wohl weniger rauschen wird wie die D300 ist für niemand etwas neues.
Wenn im Vergleich jetzt noch eine D200/D2X wäre, dann könnte ich mir schon eher was darunter vorstellen.

Gruß
Thomas

Kommentar
Ja, wurde schon gepostet im großen D3-Thread (oder D300-Thread, weiß nicht mehr). Brauchen wir hier für jeden dpreview-Link echt einen neuen Thread?

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Ja, wurde schon gepostet im großen D3-Thread (oder D300-Thread, weiß nicht mehr). Brauchen wir hier für jeden dpreview-Link echt einen neuen Thread?

Maik

Sicher nicht :down:

Kommentar
tut mir jetzt wahnsinnig leid. aber die meldung war relativ frisch und für die monster-threads a la d300 fehlt mir ein wenig die zeit.

wie wärs, wenn die die sich daran stoßen, einfach drüber weg lesen, anstatt hier weiter ihre zeit zu verschwenden?

btw: vielleicht ernennt ihr einfach einen doubletten -beauftragten, dann paßts sicherlich für alle ...

Kommentar
bk.968 schrieb:
tut mir jetzt wahnsinnig leid. aber die meldung war relativ frisch und für die monster-threads a la d300 fehlt mir ein wenig die zeit.

Nichts für ungut, aber die Antwort mag ich auch nicht mehr hören. Dir fehlt die Zeit, den großen Thread mitzuverfolgen, aber alle anderen sollen dann jeder einzeln die Zeit investieren, den Link in Deinem Post zu verfolgen um zu gucken, ob das der ist, den sie schon aus dem anderen Thread kennen?

Das sagt sich so mit dem drüber weg lesen.

Ist jetzt kein Drama, kann jedem mal passieren, aber dauernd passiert das irgendjemandem.

Maik

Kommentar
Wenn jemand mir verrät, wo das Thema schon mal behandelt wurde, machen wir den hier dicht.

Danke!

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
bk.968 schrieb:
wie wärs, wenn die die sich daran stoßen, einfach drüber weg lesen, anstatt hier weiter ihre zeit zu verschwenden?
@bk.968
Ich denke, dass sowas tatsäch zur Natur eines solchen Forums gehört, auch mal doppelte Themen zu haben. Ist ja nun auch wirklich nicht das erste Mal. Zumindest sehe ich auch keinen Grund, hier nun so zu reagieren wie Maik. Das wäre bei einem Superweitwinkelthread oder vergleichbaren Themen sicherlich eher angebracht. Merkwürdigerweise finden sich da aber auch jedes Mal neu ganz schnell 40-50 Leute, die den ganzen Salmon nochmal ausführlich herunterbeten. Was für den Threaderöffner natürlich wirklich angenehm ist. Man könnte da sicherlich mal großzügig auf die Forensuche verweisen. Aber selbst, wenn das Jemand tut, geht der Thread dennoch ungebremst weiter. Kann mir aber dann auch egal sein. Lasse ich ihn halt laufen. Muß mich ja nicht darum kümmern. Stört mich ja im Prinzip in keinster Weise, wenn der irgendwo im Forum vor sich hin läuft.
Bei den vielen Threads zur D300/D3 ist es sicherllich tatsächlich schwierig, nun alles zu durchsuchen, ob ein Link schonmal irgendwo aufgetaucht ist. Warum also nicht einfach mal einstellen. Sei´s d´rum.

@Maik:
Teile auch Deine Meinung zu 100%. Mir geht es auch, wie oben beschrieben, oft genug auf den Senkel, hier immer und immer wieder die gleichen Fragen zu lesen. Und auch mir ist schon des Öfteren sowas wie Dir oben herausgerutscht. Letztendlich hilft das aber auch wiederum Niemandem. Wahrscheinlich ist es wirklich am besten, man lässt den Thread dann einfach laufen. Spart Nerven :D

Jens M. schrieb:
Wenn jemand mir verrät, wo das Thema schon mal behandelt wurde, machen wir den hier dicht.
Gilt das auch für alle Superweitwinkel und Deppenzoom-Threads :lachen: :lachen: :lachen:

Maik Musall schrieb:
Wenn Du mir verrätst, wie man im Forum nach URL-Teilen suchen kann...
Siehst Du, genau diese Suche wollte sich bk.968 sparen ;)

Man könnte mal nach "dpreview" suchen. Aber in den derzeitigen D300/D3-Threads hat man dann immer noch ´ne Menge Sucherei vor sich. Problem dabei: nicht überall steht der Link mit der URL in Textform...

Kommentar
Buntspecht schrieb:
Bei den vielen Threads zur D300/D3 ist es sicherllich tatsächlich schwierig, nun alles zu durchsuchen, ob ein Link schonmal irgendwo aufgetaucht ist. Warum also nicht einfach mal einstellen. Sei´s d´rum.

Ich habe nichts dagegen, dass der Link kommt, und wenn es schwierig ist das zu überblicken, dann eben auch ein zweites Mal, egal. Aber warum muss man dazu einen neuen Thread eröffnen? Wir haben bereits einen Thread, wo neue Infos zu diesen Kameras gesammelt werden, und die sind vermutlich von allen Usern abonniert, die das interessiert.

Im Zweifelsfall entwickelt sich dann in einem neuen Thread eine Diskussion zum selben Thema, und das wollen wir doch eigentlich generell möglichst wenig haben oder?

Maik

Kommentar
Wieso werden eigentlich immer nur die Super High Iso Bilder getestet?
Hat denn echt niemand mehr vor im unteren Iso Bereich zu fotografieren?

Erstmal Danke für den Link, kannte den noch nicht.

Mich würden aber mal Bilder, die so im ISO 800 und 1600er Bereich liegen, interessieren. Und zwar die von der D300.

Dass die D3 Rauscharm ist, ist mittlerweile geklärt. Nur wie sieht es wirklich mit der D300 aus?
Der obige Vergleich z.B. lässt keine wirklichen Rückschlüsse auf das Rauschverhalten der D300 zu. ISO 6400 ist doch ein Bereich, der sehr selten benutzt wird, oder machen wir alle nur noch Bilder im dunkeln?

Just my 2 cents.

Kommentar
hülfe es den anwesenden, wenn ich die hochvornehme kaste der moderatoren um terminierung dieses fadens bäte?

;)

Kommentar
@Maik:
Natürlich. Ich schrieb ja auch, dass ich Dir da durchaus 100% zustimmen mag.
Aber wir werden es sicherlich niemals schaffen, nur einen D300-Thread zu haben.
Wieviele gibt es zum Beispiel zum Tok 12-24, ohne dass es nun immer wieder neue Aspekte geben würde. Aber ein Mega-Thread D300/D3 schaffen wir sicherlich nicht.
Alleine dieser hier hat ja schon über 520 Postings. Und wahrscheinlich irgendwo auch den Link versteckt.
Da bleibt wohl wirklich nur ignorieren, wenn es einen stört.

Kommentar
Maik Musall schrieb:
[...] Im Zweifelsfall entwickelt sich dann in einem neuen Thread eine Diskussion zum selben Thema, und das wollen wir doch eigentlich generell möglichst wenig haben oder?

Maik
Eben. Aber die Beweise, Mr. Holmes?

Gruß Jens

Kommentar
Buntspecht schrieb:
Aber wir werden es sicherlich niemals schaffen, nur einen D300-Thread zu haben.

Richtig. Aber wir können dran arbeiten, indem wir das zum Beispiel hier mal thematisieren. :)

So, genug davon, so wichtig ist es ja nun auch wieder nicht.

:beerchug:

Maik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten