39. Analog-Kamera-Wettbewerb - "Der Weg"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
..Ich habe mir nun die Zeit genommen folgende Kameras für den Wettbewerb zu rüsten:

F5 mit Kodak BW 400 CN, ISO 400 und einem Nikkor 50mm, MF, F 1.2
F6 mit Ilford HP5 Plus, ISO 400 und einem Nikkor 20mm, MF, F 3.5
F3 mit Ilford HP5 Plus, ISO 400 und einem Nikkor 50mm, MF, F 2.0..

..ich auch!

Rollei 35 mit einem 200er DroMarkt Film drin in die rechte Jackentasche gesteckt! :D

Sorry Sam, das musste einfach sein! ;) :fahne: :fahne: :fahne:

Kommentar
Anzeigen
Klasse, hier ist ja schon gut was los :up: !

Sam, damit sollte es doch dann wohl dieses Mal klappen :).

Getrennte Wege:

picture.php

(F80 mit 24-85 auf Tmax400/PS13, EpsonV370)

Gruß,
Angelika

Kommentar
klasse, direkt zu anfang so viele schöne sachen. ich habe heute auch frühzeitig mit einem Ektachrom begonnen, was hatte ich aber für lange zeiten bei 100 ISOASA :eek: :lachen:. bin schon sehr gespannt,was ich noch so alles finde. :)

Kommentar
So, Film war ja schon drin und das Thema finde ich sehr reizvoll und eigentlich gut umsetzbar... freu mich schon auf die Bilder!

Aber wieder finde ich die Entwicklungszeit sehr knapp bemessen für Leute die ihre Filme versenden müssen. Da ist noch das WE dazwischen, so daß man am besten gleich am Tage nach der Frist versenden muß. Da man (zumindest ich...) beruflich ziemlich eingespannt ist, ist das manchmal schwer umzusetzen. Manchmal viergisst man auch einfach mal einen Tag... und es wird sehr knapp. Zumindest meine ganz bescheidene Meinung. Ich weiss nicht wie die Gemeinde darüber denkt? Ich hatte extra bei Fotostudio13 angerufen um zu erfahren wie lange die brauchen. Finde ich etwas viel Aufwand...

Kommentar
Aber wieder finde ich die Entwicklungszeit sehr knapp bemessen für Leute die ihre Filme versenden müssen. Da ist noch das WE dazwischen, so daß man am besten gleich am Tage nach der Frist versenden muß.

Aber du musst doch gar nicht unbedingt zwischen dem 8. und 14.7. entwickeln
lassen - mach's einfach ein paar Tage früher, und alles läuft ganz entspannt ;).

Wenn der Weg zu steil wird, baut man gerne Stufen ein:

picture.php

[Zero 2000 - Ilford Delta 100 - Neofin blau]

Kommentar
Hallo Michael,

die Zeit für‘s Entwickeln ist nicht an feste Daten gebunden. Wie Andreas schon schrieb, kann das natürlich auch bereits in der Aufnahmephase erfolgen. Wenn dir die Woche, in der auch die Bilder eingestellt werden können, als zu knapp erscheint, musst du halt entsprechend früher deinen Film voll machen.

Ich schicke meine Filme auch seit Jahren zu PS13 und habe sie in ca. 95 % aller Versendungen (und in Zeiten ohne Poststreiks) am zweiten Tag nach Versand im Briefkasten gehabt, also z. B. Montags hingeschickt und Mittwochs zurück bekommen, egal ob mit oder ohne CD. Für Kontaktabzüge brauchen sie einen Tag länger.

Über die Zeiteinteilung einer AKW-Runde ist schon mehrfach diskutiert worden, manchen sind z. B. die vier Wochen zum Knipsen zu lang, anderen zu kurz. Letztlich hat es sich dann so etabliert, wie wir es nun praktizieren, und jedem kann man es leider eh nicht recht machen.

Gruß,
Angelika

Kommentar
Stimmt ja... ich hatte beim letzten Wettbewerb so sehnsüchtig auf Regen gewartet... das entfällt ja nun... Wege sind schon da und auf Neubauten warten wäre vielleicht etwas überzogen :dizzy:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten