39. Analog-Kamera-Wettbewerb - "Der Weg"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AngelikaP

NF-Community VIP Member

weiter geht's mit dem Thema:
"Der Weg".​

Wege gibt es jede Menge, z. B. Fuß-, Rad-, Heim-, Wald-, Feld-, Irr-, Kreuz-, Schleichwege. Insofern hoffe ich, dass möglichst viele einen Weg finden, um teilnehmen zu können :).

Die Regeln:

Mit einer "analogen" Kamera (Hersteller egal) ist auf beliebigem Filmmaterial in u. g. Aufnahmezeitraum ein Bild zum Thema zu machen und später in einem separaten Bilderthread zu zeigen - ein Bild pro Teilnehmer.
Die Bearbeitung beschränkt sich ausschließlich auf Korrekturen/Veränderungen, die auch im analogen Fotolabor möglich sind.
Per Umfrage bekommt das gesamte Forum die Möglichkeit, über die Wettbewerbsbilder abzustimmen.
Der Gewinner darf das nächste Thema vorgeben.

Der Zeitplan:

09.06. - 07.07.: Aufnahme,
08.07. - 14.07.: Entwickeln und Einstellen des Bildes im Thread für die Wettbewerbsbilder, der dann dafür eröffnet wird,
15.07. - 20.07.: Abstimmung im Thread der Wettbewerbsbilder.

Als Beispiel ein Bild vom Eisernen Steg in Frankfurt:

picture.php

(F80 mit 24-85 auf Tmax400/PS13, EpsonV370)

So, Filme in die Kameras und dann kann's losgehen :hallo:!

Gruß,
Angelika

Anzeigen
Das ist ein gute Thema :up:
Wege sind doch im allgemeinen recht weit verbreitet... im Gegensatz zu Regen im Mai :D

Kommentar
Der Wege ist das Ziel...

Platitüden sind dann doch manchmal passend... :D
Schönes Thema Angelika!
Und Glückwunsch zur verdienten Platzierung im Mai-Thema! :up:

Kommentar
Was für wunderbare Beispielbilder bereits... :up::up::up:

Ich habe mir nun die Zeit genommen folgende Kameras für den Wettbewerb zu rüsten:

F5 mit Kodak BW 400 CN, ISO 400 und einem Nikkor 50mm, MF, F 1.2
F6 mit Ilford HP5 Plus, ISO 400 und einem Nikkor 20mm, MF, F 3.5
F3 mit Ilford HP5 Plus, ISO 400 und einem Nikkor 50mm, MF, F 2.0

PS: Danke noch für die Tips betreffend Film einlegen bei der F3. Die hat nun wirklich zickig getan, ich musste mich schon sehr anstrengen ... :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten