Hi zusammen
Ich war heute im Fotoladen und habe mich ausführlich beraten lassen.
Nachdem ich alle möglichen verschiedenen Tests und mich in den jeweilligen Foren durchgelesen habe, habe ich mich nach der 18-55 die ich schon hatte für das 55-200VR Objektiv zusätzlich dazu entschieden....
Dass das Bajonett in Kunstoffausführung ist, ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, dafür ist es schön leicht und für meine D40 genau richtig.
Da mich die Kamera vor allem auf Reisen, Ferien und Ausflüge glücklich machen muss, ist das für mich die bessere Kombination, ich meine 2 Objektive sind meiner Meinung nach besser als nur ein 18-200 Objektiv. Was ist wenn plötzlich ein Objektiv den Geist auf gibt oder sonst was damit passiert, dann kannst du zur Not wenigstens das zweite hervor nehmen..:up: Wie gesagt, ist nur meine persönliche und Bescheidene Meinung. Nun habe ich neben meinem Tamrac Rucksack noch die neue Nikon "That" Kompakt-Tasche dazu gekauft, passen Kamera, beide Objektive und der ganze Rest alles wunderbar hinein und ist wircklich Super verarbeitet...!
In 2 Wochen geht es für ca. 3 Wochen nach Italien in die Ferien, Berge, Naturalparks am Meer und in den Wälder, noch eine Woche relax :relax: am Meeer ist auch angesagt..! Da werde ich sicherlich meine 2 Objektive ein bisschen stressen und kann danach, hoffe ich, ausführlich und nur posstives darüber berichten....
Lieber Gruss
cybernetv6