16-85 VR - ist jetzt lieferbar!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich erschrack ja kurz bei den Links, da ich ja die Fränkli übersehen habe. Nun gut, mal sehen wann die Objektive es aus Holland nach Deutschland schaffen, die Schweiz liegt da anscheinend günstiger (gewinn- und steuermäßig, nicht geographisch meine ich ;~)

Grüße - Bernhard

Kommentar
Wer hat schon zugeschlagen und kann erste Eindrücke posten?

Dank & Grüssle

ich war heute noch beim Fachhändler meines Vertrauens. Der hatte gestern jemanden von NIKON im Hause. Der konnte noch keine konkreten Aussagen über die Lieferbarkeit machen....scheint also noch ein bisschen zu dauern, bis es wirklich verfügbar ist.

Gruß, Markus

Kommentar
Bei Amazon wurde das Kit D300+16-85 von 1.999 auf 2.009 EUR angehoben.
Wohl auch ein Zeichen, daß bald ausgeliefert werden kann???. Ich denke Amazon wird den Preis für das Kit, wenn denn alles lieferbar ist, auch wieder auf angemessene 2.299,- EUR anheben.

Bullitt

Kommentar
Bei Amazon wurde das Kit D300+16-85 von 1.999 auf 2.009 EUR angehoben.
Wohl auch ein Zeichen, daß bald ausgeliefert werden kann???. Ich denke Amazon wird den Preis für das Kit, wenn denn alles lieferbar ist, auch wieder auf angemessene 2.299,- EUR anheben.

Bullitt

Das hat bei amazon nichts zu bedeuten. Ich habe SB-600 und 800 und die D300 auf der Merkliste und jeden Tag bewegt sich der Preis um 5 Euro rauf um den nächsten Tag wieder zu fallen.

Kommentar
BTW: Hier (letzter "Karteikarten-Reiter") sind ein paar "sample photos" zum 16-85er - sieht sehr vielversprechend aus ...

Grüße,
Andreas

Kommentar
BTW: Hier (letzter "Karteikarten-Reiter") sind ein paar "sample photos" zum 16-85er - sieht sehr vielversprechend aus ...

Grüße,
Andreas

Im Weitwinkelbereich siehts ja so aus, als wär die Bildmitte bereits bei Offenblende scharf, die Ränder dann erst abgeblendet. Beim Tele sieht das abgeblendete Foto unschärfer aus! Ob die Bilder dann wirklich so aussagekräftig sind?
CA´s scheinen aber gut im Griff zu sein.

Kommentar
CA´s scheinen aber gut im Griff zu sein.

Die Bilder wurden mit einer D300 gemacht, die hat eine "eingebaute" CA Reduzierung. Da sind Rückschlüsse jetzt schwierig. Allerdings sind CA auch beim 18-70 kein Thema...
Mir sehen die Fotos ehrlich gesagt aber auch stark bearbeitet aus. Trotz des großen Zoombereichs ist nahezu keine Verzeichnung zu erkennen. Bei den Aufnahmen der Blumen sieht die Weitwinkelaufnahme tendenziell schon fast nach kissenförmiger Verzeichnung aus, das ist ja wohl kaum möglich. An der Unterkante der "Schüssel" müsste eigentlich tonnenförmige Verzeichnung deutlich sichtbar sein...

Kommentar
Zugeschlagen ja - bei foto-video.at in Wien lagernd für € 629.00

Dann bin ich mal gespannt, wann ich die Ware abholen und somit erste Eindrücke posten kann :winkgrin:

Grüsslis
Sommerkind
Jipeee! Ein erster Tester!
m020.gif

...dann lass' uns hören wie die Linse so ist!

Dank & Grüssle

Kommentar
Moin,

ich habe meines gestern bei Heiniger geholt, 815,00 CHF oder umgerechnet ca. 500 EUR ist sicher kein schlechter Preis :)

Mal sehen, ob ich dieses Wochenende zu Testaufnahmen komme, meine D300 ist auch noch jungfräulich. Ich "quäle" mich gerade durch das Handbuch :-(

Gruss Thomas

Kommentar
Unter geizhals.at findet man schon Händler die das Objektiv lagern, z.B. Foto Sobotka in Wien!

Liebe Grüße
Alfred

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten