die Tauchtiefe wird vom Hersteller mit 50m angegeben.
Tu Dir einen Gefallen und mache das NICHT und glaub mir einfach, dass ich weiss wovon ich rede.
Das ist ein besserer Spritzwasserschutz und bis max. 5m geeignet.
(Man muss auch mal was glauben können)
Das größte Problem ist, diese getunte Einkaufstüte ist NICHT DRUCKFEST und eine Bedinung wird unmöglich und riskant. Bei 50 m lieben 6bar auf der D3. Das entspricht 6KG / qcm. Das kannst Du die Chips und Displays besser vorher im Schraubstock testen.
TUS NICHT!!! (ich meine es wirklich gut; meine steckt im SUBAL Alugehäuse und das kostet nicht umsonst ca. 4 Kiloeuro)
und liebe Grüße
Bernie
aber fische schwimmen ja auch im Flachwasser
Hallo Wolfgang,
danke für deinen Praxis-Tipp ... Klasse Bilder :up: ...
wie steht es bei diesem Schutzgehäuse mit der maximalen Tauchtiefe ..?
ich könnte mir vorstellen, dass sich ein flexibles Material, wie dieses, ab einer gewissen Tiefe so weit nach innen verformt, dass der Auslöser betätigt werden könnte, oder ...?
Der Hersteller gibt ja auch nicht an was sinnvoll ist
www.ewa-marine.de schrieb:U-BXP
Neu entwickeltes Gehäuses um den Einsatz von großen professionellen digitalen Spiegelreflexkameras wie z.B. Canon EOS 1D/1Ds, EOS 1D Mark II und andere Modelle der EOS 1-Serie, sowie Nikon D1, D1X, D2H, D2X, D200 und ähnliche Kameras, zu ermöglichen.
Tauchtiefe bis zu 50m
Ideal zum Tauchen geeignet
Im falle der Beutel, den Tiefenwert bei dem es den Beutel zerquetscht. Alles andere wäre unseriös.
Der leere Beutel wäre aber vermutlich auch in 300m und noch größerer Tiefe noch dicht. Da Innendruck gleich Außendruck ist, ist die Grenze dann erreicht, wenn durch Knitterfalten im zusammen gequetschten Beutel lokale Spannungen auf Folie und Schweissnähte wirken.
Es ist logisch und einsehbar, dass bei einem Druckunterschied zwischen innen und außen von +/- Null weder Folie noch Frontglas ernsthaft gefährdet sind.
Kleines Update.
Obwohl ich nicht wirklich klar machen konnte worum es mir geht, möchte ich die Gelegenheit nutzen und ein paar weitere Bilder von heute Nachmittag posten. Diesmal war der SB-800 und das SD-8A mit an Bord.
Wie man unschwer sehen kann hat es uns echten Spaß gemacht, und genau dafür lohnt es sich so ein "Sackerl" zu kaufen. Ohne wenn und aber. Pfeiff auf die Tauchtiefe.
Liebe Grüße
Wolfgang
Tolle Bilder Wolfgang. Einem Kollegen ist der Sensor seiner Canon 1D Mark II in so einem Beutel schon bei 2 m Tiefe gebrochen.
Wie bricht denn ein Sensor?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?